Igel

Beiträge zum Thema Igel

Natur + Garten
5 Bilder

Igel

Diesen niedlichen Igel konnte ich eben von der Strasse retten und er ist jetzt in unserem Garten. Die Igel sind nützliche Bewohner in unseren Gärten. Dort finden sie ausreichend Nahrung sowie auch einen Unterschlupf für den Winter.

  • Duisburg
  • 18.10.15
  • 15
  • 20
Natur + Garten
3 Bilder

Igel

Der niedliche Igel hat als Abwehr 6000 bis 8000 Stacheln, nachgezählt habe ich aber nicht :-)) Dieser stachlige Geselle ging in meinem Garten auf Schneckenjagd, außerdem verspeisen die Igel auch Insekten, Regenwürmer und sogar Mäuse.

  • Duisburg
  • 25.08.14
  • 17
  • 31
Ratgeber
Kleintiere wie Igel suchen oft Zuflucht im Osterhaufen. Deshalb ist große Vorsicht angesagt!   Foto: Olga Meier-Sander/Pixelio

Osterfeuer - Todesfalle für Wildtiere

Am Osterwochenende werden in ganz Deutschland die traditionellen Osterfeuer entzündet. Der Deutsche Tierschutzbund rät, auf diese Tradition zu verzichten, da sie jedes Jahr Tausende von Wildtieren das Leben kostet. Schon Wochen vor Ostern werden vielerorts die großen Reisighaufen aufgeschichtet. Zahlreiche Wildtiere nutzen diese als Unterschlupf und sogar als Brutstätte. Doch der vermeintlich sichere Rückzugsort wird für Kleintiere wie Igel, Mäuse, Kröten oder Vögel schnell zu einer tödlichen...

  • Essen-Ruhr
  • 27.03.13
  • 5
Kultur
6 Bilder

Kein armer kranker Igel mehr

Freiheit die ich liebe, so oder so ähnlich wird mein kleiner stacheliger Freund gedacht haben. Denn am Wochenende war es so weit. Der Tierarzt hat seine Erlaubnis gegeben und ein gesunder Igel darf sich in seinem alten Revier, mit einer kleinen Schale Katzennahrung zum Abschied, wieder wohlfühlen. Bleib gesund mein kleiner Freund

  • Duisburg
  • 04.07.11
  • 1
Kultur
3 Bilder

Amer kranker Igel

Der Igel ist ein kleines Raubtier der besonderen Art. Er ist stachelig und wirkt robust und wenn er die kleinen spitzen Zähnchen zeigt, auch angriffslustig, doch alles andere stimmt. Er ist zwar mutig, wenn es um's Fressen geht, aber sonst ein kleiner Angsthase. Er rennt weg oder rollt sich zusammen und stellt die Stacheln hoch wenn ihm Jemand zu nahe kommt. Igel werden leider auch im Sommer krank. Dieses besonders schöne Exemplar von Igel machte nichts, er stand ganz bewegungslos am Rand einer...

  • Duisburg
  • 29.05.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.