Nebelstimmung

Beiträge zum Thema Nebelstimmung

Natur + Garten
16 Bilder

Nebulös
Eine (ungeplante) Fahrt in den Nebel

Freitagmorgen, es war kurz nach 08:00 Uhr, wollte ich vor dem Frühstück nur schnell ein paar Einkäufe tätigen, als mein Lenker, wie von Geisterhand geführt, fast automatisch Richtung Felder steuerte. Ich widersetzte mich dem nicht, gab widerstandslos nach und ließ ihn gewähren. Eine gute Entscheidung, denn schon bald nahm mich die reizvolle, von Nebel umhüllte Landschaft gefangen. Bis auf ein paar Hundeführer war kaum eine Menschenseele unterwegs. Es war einfach herrlich, durch die Felder zu...

  • Duisburg
  • 08.11.21
  • 8
  • 2
Natur + Garten
17 Bilder

Novemberstimmung
Typisches Novemberwetter…..

…..und kein Sonnenschein, so wie in den Tagen zuvor, empfing mich, als ich am Donnerstag der letzten Woche morgens die Rolläden hochzog. Manch einer wär sicherlich direkt wieder ins Bett gesprungen und hätte sich die Bettdecke hoch über den Kopf gezogen, ich nicht - ganz im Gegenteil: Ich schmiß mich unverzüglich in meine Klamotten, schnappte mir meine Digi, holte mein 🚲 „Cabrio“ aus der Garage und düste zum nahegelegenen Toeppersee, wo ich von dichtem Nebel umgeben war. Ich fand es herrlich,...

  • Duisburg
  • 11.11.20
  • 15
  • 9
Natur + Garten
6 Bilder

Nebulös
Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen…..

.….diese Worte von Eduard Mörike (1804-1875) kamen mir in den Sinn, als ich mit dem Auto durch diese herrliche Nebenlandschaft fuhr. Das sanfte Morgenlicht rund um das Schwafheimer Meer, ein Mix aus Sonne und Nebel, musste doch festgehalten werden! Also nix wie raus aus dem Auto um das Gefilde um mich herum, das an diesem Morgen durch den Frühnebel in ein ganz besonderes Licht getaucht wurde, auf die Speicherkarte zu bannen.

  • Duisburg
  • 25.01.20
  • 7
  • 3
Natur + Garten
6 Bilder

Novembernebel im Dezember

Nebulös zeigte sich der heutige Morgen auf dem Weg zu meiner samstäglichen Einkaufstour. Trotzdem hab´ ich die paar Kilometer genossen.

  • Duisburg
  • 02.12.17
  • 19
  • 21
Natur + Garten
27 Bilder

Eine unbeschreibliche Stimmung lag über dem See (Teil II)

Als ich am letzten Sonntag aufwachte und noch halb verschlafen aus dem Fenster schaute, bot sich mir ein Bild, wie ich es mir schon lange einmal wieder gewünscht hatte. Es war neblig trüb und die Sonne, die nur zu erahnen war, versuchte vergeblich, sich einen Weg durch den Nebel zu bahnen. Ohne viel zu überlegen - schnell etwas Wasser ins Gesicht geschüttet – Zähne geputzt - in die Hose geschlüpft - die Kamera geschnappt - das „Cabrio“ aus der Garage geholt - und ab zum See. Dort parkte ich...

  • Duisburg
  • 27.10.16
  • 11
  • 18
Natur + Garten
25 Bilder

Eine unbeschreibliche Stimmung lag über dem See (Teil I)

Als ich am letzten Sonntag aufwachte und noch halb verschlafen aus dem Fenster schaute, bot sich mir ein Bild, wie ich es mir schon lange einmal wieder gewünscht hatte. Es war neblig trüb und die Sonne, die nur zu erahnen war, versuchte vergeblich, sich einen Weg durch den Nebel zu bahnen. Ohne viel zu überlegen - schnell etwas Wasser ins Gesicht geschüttet – Zähne geputzt - in die Hose geschlüpft - die Kamera geschnappt - das „Cabrio“ aus der Garage geholt - und ab zum See. Dort parkte ich...

  • Duisburg
  • 26.10.16
  • 16
  • 24
Natur + Garten
Staatsforst Rheurdt/Littard
33 Bilder

Radrundtour über den "Littard", Teil II (ab Littard)

Bereits eine Woche ist es schon wieder her, dass wir eine meiner Lieblingstouren geradelt sind. Diese Tour führt an Schloss Lauersfort (Moers) sowie Schloss Bloemersheim (Neukirchen-Vluyn) vorbei. Über den Staatsforst Rheurdt/Littard, ein Naturschutzgebiet zwischen Rheurdt und Neukirchen-Vluyn, dessen Kernstück die 25 ha grosse Naturwaldzelle Littard ist, geht´s dann wieder Richtung Heimat. Erneut, wie ein paar Tage zuvor, starteten wir bei Sonnenschein und blauem Himmel, aber bereits 1/2...

  • Duisburg
  • 24.11.13
  • 10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.