Aktion „Sauberer Toepper 2016 “

Anzeige
Duisburg: Toeppersee | In Zusammenarbeit mit anderen Vereinen war auch die Wassersportgemeinschaft Rumeln- Kaldenhausen am letzten Samstag (12.3.16) ab 10 Uhr im Einsatz, zugeteilte Abschnitte im Umfeld des Toeppers von Unrat zu säubern. Erfreulich war die Teilnehmerzahl von 20 Mitgliedern der WRK, wovon 10 Jugendliche anwesend waren und fleißig Müll einsammelten.

Erfreulicherweise gab es im Großen und Ganzen nicht so viele Müllreste in den Uferbereichen wie im Jahr zuvor.

Die Müllbeseitigung konnte sich trotzdem sehen lassen: der 6cbm Container wurde mit Hilfe der Gruppen von den anderen Uferbereichen fast voll!

Erfreut konnte Ausbildungsleiter Dirk Michalke eine andere Erfolgsmeldung weitergeben. Alle 19 Teilnehmer der theoretischen Segelprüfung in Sportbootführerschein Binnen haben die Prüfung bestanden. Nun kann es nach dem Ansegeln am 23.04.2016 auf’s Wasser gehen, um auch in der Praxis ausgebildet zu werden. Mast- und Schotbruch dazu.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.