Beförderungsappell 2014 bei der KG Alle Mann an Bord

Anzeige
Auch in diesem Jahr hatte die "KG Alle Mann an Bord" zu ihrem feierlichen Beförderungsappell in das Vereinsheim des KGV Heimaterde eingeladen.

Wie immer hatte man diesen vor der anstehenden Session anberaumt, um sich in den Sitzungen der KG voll und ganz dem Programm für die Närrinnen und Narren widmen zu können. Und so erklangen bereits am 2. November die ersten jecken Töne durch den Festsaal. Auch die Vereinsjubilare wurden ausgezeichnet.

Um 11.11 Uhr begrüßte Präsident Wilfried Schmitz seine „Blauen Jungs“ in „Mannschaftsstärke“.

Ein besonderer Gruß galt natürlich den anwesenden Mitgliedern der diesjährigen Prinzencrew aus den Reihen der KG. Und auch die Kinderprinzessin gehört zur vereinseigenen "Minigarde".

Eine gute Nachricht gab es vom Präsidenten gleich zu Beginn, die neue Bühnendekoration für die Aula des Mannesmann Gymnasiums mit vielen schönen Duisburger Motiven ist fertig und wird ein Hingucker bei den Sitzungen der KG sein.

Nach dem ersten Helau des Morgens, und nachdem die Vereinshymne "Alle Mann an Bord" verklungen war, ehrte Präsident Wilfried Schmitz die Vereinsjubilare:

10 Jahre


Detlef Reher
Hans-Jürgen Schöning
Volker Winkler

20 Jahre


Hans Bodzian

25 Jahre


Diana Grießhammer
Wolfgang Tappe


Diana Grießhammer erhielt zudem eine Urkunde des HDK überreicht durch Geschäftsführer Hansjürgen Küppers und Schatzmeisterin Patricia Kerst.

Durch verlesen der Beföderungsurkunde wurden folgende Mitglieder des Korps befördert:

Luca Lintweiler zum Leutnant
Thomas Erlacher Oberleutnant
Wolfgang Klomes zum „Kaleun“ (Kapitänleutnant)
Hans-Werner Eisenbarth zum Korvettenkapitän
Tomas Zimmermann zum Korvettenkapitän

Nach der Ehrung der Jubilare und dem „Beförderungsmarathon“ stärten sich die blauen Jungs bei einem schmack- und herzhaften Grünkohleintopf.

Am kommenden Sonntag wird die KG pünktlich um 11.11 Uhr auf dem Norbert Spitzer Platz in Buchholz den Hoppeditz erwachen lassen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.