Die „Gerwien Dynastie“ regiert die Schützen der St. Ewaldi-Schützengesellschaft in Laar

Anzeige
Am Freitagabend startete das Schützenfest der St. Ewaldi-Schützengesellschaft Duisburg-Laar, -Beeck und -Beeckerwerth von 1894 e.V. mit der Schützenmesse in der Laarer Kirche St. Ewaldi

Danach erfolgte der Abmarsch um das amtierende Schützenkönigspaar Hermann Riehl und Helga Bohl sowie den Prinzen Maurice Demandt abzuholen.

Mit klingendem Spiel ging es durch die mit Wimpelketten und Fahnen geschmückten Straßen des Stadtteils zur Festhalle an der Erzstraße.

Den ersten Abend bestritt das „R(h)einvergnügen“, ein stimmungsvoller Schützenfestauftakt, mit toller Musik, Tanz und guter Stimmung, für die das über die Grenzen der Stadt bekannte „Disco Duo“ sorgte. An diesem Abend erfolgte auch die Ehrung verdienter Schützen.

Am Samstagmorgen sammelten der Schützen im Lokal „Zur Flora“ und Böllerschüsse schallten zur Schützenfesteröffnung durch den stillen Ort.

Nun ging es zum Wohndorf Laar, wo es ein nettes Ständchen für die Bewohner gab.

Danach ging es zur Festhalle und es begann das Königs- und Prinzenvogelschießen, das durch ein gemeinsames Erbsensuppe-Essen unterbrochen wurde. Nachdem Königs- und Prinzenschuss erfolgt waren, erfolgte unter großem Jubel der Schützenfamilie die Proklamation der neuen Majestäten.

Neuer König 2018 / 2019 wurde Frank Gerwien, der seine Frau Michaela als Königin wählte.

Und für die Überraschung des Tages sorgte der „Filius“ des neuen Königspaares, denn

Maurice Gerwien

sicherte sich die Prinzenwürde für das Schützenjahr

Als Marschallpaar wählten die Majestäten Gabi Kuhn und Willi Vossen. Adjutant ist Jürgen Eickers.

Adjutant des Prinzen ist Kim Klinkhammer

Der „5. Laarer Abend“ war ein musikalischer Höhepunkt, denn mit der Duisburger Coverband „The Sneakers“, die Hits und Oldies am laufenden Band lieferten sowie Schlagersänger und Entertainer NIC, der u.a. seine Hits „Einen Stern“ und „Weisser Stern von Alcunar“ präsentierte, hatten die Schützen aus Laar genau den Geschmack der Gäste getroffen.

Heute geht es weiter mit Zapfenstreich und Parade.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.