Die IGMS probierte Weine an der Mosel

Anzeige
Ellenz-Poltersdorf: Ellenz | Wie in den letzten Jahren strahlte eine helle Sonne vom blauen Himmel, als die IGMS in Ellens an der Mosel zur Weinprobe auf dem Weingut Horst Dehren eintraf. Mit einem vollbesetzten Bus konnte der Ausflug gestartet werden, und bei diesem herrlichen Wetter und den guten Mosel-Weinen war die Stimmung mehr als gut.

Nach einer Tour durch die Weinberge, mit Lektionen zum Weinanbau, ließen sich die Teilnehmer das auf Rebenholz gegrillte Winzersteak mit Kartoffelsalat munden. Alle waren mehr als zufrieden und es steht heute schon fest, dass es im nächsten Jahr wieder auf das Weingut geht, und dann ist es wirklich der 10. Besuch, also ein kleines Jubiläum, der dann stattfindet. Irene Sonntag, stellv. Vorsitzende der IGMS, danke Josef Bruchwalski für die Organisation dieser Tour.

Das nächste Ereignis findet bereits in diesem Monat statt, und zwar am 24.10.2015 ab 19.00 Uhr in den Vereinsräumen von WuLiuS (Wohnen und Leben in unserem Stadtteil), Hans-Böckler-Str. 8 in 47226 Duisburg. Dann wird das traditionelle Ernte-Dank-Fest gefeiert. Jeder Gast bringt zu diesem Fest eine kleine Ernte-Dank-Gabe mit, die zugunsten der Kinderkasse an diesem Abend verlost wird. Anmeldungen bis zum 12.10.2015 bei Heinz Conrad, Tel.-Nr.: 02065/904795
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.