Die KG Alle Mann an Bord hatte zum Beförderungsappell 2016/17 geladen

Anzeige
  Wie in jedem Jahr hatte die "KG Alle Mann an Bord" auch jetzt wieder einige Tage vor dem Start in die 5. Jahreszeit zu ihrem feierlichen Beförderungsappell in das Vereinsheim des KGV „Heimaterde“ in Wanheimerort eingeladen.

Und so erklangen bereits am 29. Oktober die ersten jecken Töne durch den Festsaal.

„So können wir uns in unseren Sitzungen voll und ganz dem Programm für die Närrinnen und Narren widmen.“ erklärte Präsident Wilfried Schmitz.

Und die Vereinsmitglieder wohnten der Beförderung und der Ehrung der Vereinsjubilare bei, deren Zahl auch in diesem Jahr wieder beachtlich war.

Präsident Wilfried Schmitz konnte seine „Blauen Jungs“ wieder in „Mannschaftsstärke“ auf den Planken des „Narrenschiffs“ begrüßen.

Nachdem die Vereinshymne "Alle Mann an Bord und wenn die Planke kracht" verklungen war, erschall das erste Helau des Abends und es erfolgte der alljährliche Ordensreigen, bei dem der Sessionsorden ausgegeben wurde.

Danach wurden die Vereinsjubilare geehrt. Den „Nicht Anwesenden“ wird die Ehrung nachgereicht.


10 Jahre

Sebastian Benski
Vanessa Brass
Julia Buchholz
Thomas Erlacher
Wolfgang Fuchs
STL Wolfgang Kehl
Laura Junghänel
Paula Kleinen
Manfred Lenzen
Silke Mölders
Stephan Plugge
Iris Sieckendieck
Rebecca Sieckendieck

20 Jahre


Margit Hundt
Peter Hundt
Josef Kral
Silke Lamerz
Thomas Mahlberg
Andre Matern
Rolf Schenkel
Melitta Zigan

25 Jahre


Dr. h.c. Norbert Jockel
Corinna Norco-Tempel
Jürgen Wortmann

50 Jahre


Adalbert „Bertl“ Hanak
Christel Hanak


Für ihr langjähriges Engagement im Karneval wurde folgenden Mitgliedern auch vom HDK Präsidenten und Offizier der Blauen Jungs, Michael Jansen, ebenfalls herzliche Worte des Dankes überbracht und in Würdigung und Anerkennung ihrer Verdienste der HDK Jubiläumsorden in Bronze bzw Gold verliehen.

HDK Verdienstorden in Bronze für 25jährige Mitgliedschaft


Dr. h.c. Norbert Jockel
Corinna Norco-Tempel
Jürgen Wortmann

HDK Verdienstorden in Gold für 50jährige Mitgliedschaft


Christel Hanak

Für den BDK war Bodo Malsch als Vorstandsmitglied des LRN zum Appell gekommen um die höchste Auszeichnung, die der Bund Deutscher Karneval vergibt, zu überreichen. Doch technische Gründe machten es notwendig, diese Ehrung nachzuholen. Geehrt wurde dann beim Biwak der KG mit dem

BDK Verdienstorden in Gold mit Brillianten für 50jährige Mitgliedschaft


Adalbert Hanak

Gleich zwei Jubiläen kann in dieser Session Wilfried Schmitz begehen. Er ist seit 35 Jahren Mitglied der KG und kann gleichzeitig auf ein Vierteljahrhundert als Präsident der stolzen Garde zurückblicken. Mit stehendem Applaus wurde er hierfür von den Anwesenden des Appells und eine schönen Urkunde geehrt, die er sichtlich gerührt entgegennahm.

Die Beförderungen der KG Alle Mann an Bord – Die Blauen Jungs Duisburg in der Session 2016 / 2017


Präsident Wilfried Schmitz verlas einmal den gleichlautenden Text der Beförderrungsurkunde:

„Aufgrund närrischer Verordnung tun wird kund und fügen zu wissen, dass wir im Namen des Korps der Blauen Jungs folgende Beförderungen verfügt haben“

Folgende Mitglieder des Korps wurden befördert:

Fregattenkapitän


Peter Hundt
Wolfgang Klinikowski
Josef Kral
Andre Matern
Kay Zigan

Korvettenkapitän


Horst-Dieter Lamerz

Kapitänleutnant


Sebastian Benski
Michael Jansen
Manfred Lenzen

Leutnant


Thorsten Engelhardt
Carsten Hoose
Oliver Kersten
Dr. Wolfgang Martin
Sven Musiol
Oliver Platten
Fabian Walkner
Daniel Roschitzki


Die Beförderten wurde durch ein dreifaches Helau in ihrem neuen Dienstgrad bestätigt!

Abschließend wünschte Präsident Wilfried Schmitz der KG Alle Mann an Bord eine tolle Session 2016 / 2017, was von den Anwesenden mit einem lautstarken, dreifachen Helau honoriert wurde.

Nach der Ehrung der Jubilare und dem „Ordens- und Beförderungsmarathon“ stärkten sich die „Blauen Jungs“ bei einem leckeren, gutbürgerlichem Buffet, angerichtet durch Jürgen Köster und seinem Team.

Die anwesenden Aktiven, unter denen man erfreulicherweise viele neue und vor allem junge Offiziere sah, Freunde, Ehrengäste und verbrachten noch einige schöne, gemeinsame Stunden.

Für die Veranstaltungen der „Blauen Jungs“ gibt es übrigens noch Karten bei Joachim Latsch, Telefon: 0203 / 70 68 05.

Samstag, 12.November 2016, Auftaktsitzung
Sonntag, 12. Februar 2017, Damensitzung
Sonntag, 19. Februar 2017, Herrensitzung
Donnerstag, 23. Februar 2017, Weiberfastnacht
Samstag, 25. Februar 2017, Bordfest
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.