Märchenstunde bei Sermer Kindergartenkindern

Anzeige

Die St. Sebastianus Schützen der Sebastianer- und Jägerkompanie schenkten dem Kindergarten eine Märchenstunde mit Diana Drechsler.



Die Märchenerzählerin aus Krefeld konnte einfühlsam den Kindern Märchen der Gebrüder Grimm oder etwas unbekannte Märchen aus Afrika näher bringen. Die Erzählungen wurden untermalt von Klängen auf exotischen Instrumenten wie Leier, Psalter, Sansude oder einer Ocean Drum.

Auch wurden die Kinder in die Geschichte mit einbezogen, zum Beispiel flogen sie als bunte Vögel durch das Zimmer auf der Suche nach Futter.

Am Ende der Veranstaltung erklärte Diana Drechsler den Kinder die unbekannten Instrumente und ließ diese noch einmal erklingen. Mit viel Applaus wurde die „Märchentante“ von den Kindern verabschiedet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.