Meidericher Carnevals Club Rot - Schwarz feierte grandiose Damensitzung

8Bilder

Ausverkauftes Haus und eine Bombenstimmung prägten den Abend im evangelischen Gemeindehaus Auf dem Damm in Mittelmeiderich

Schon als seine Tollität Prinz Michael I. mit seiner Gefolgschaft in den Saal einzog hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Als das von allen nur liebevoll genannte "Bärchen" noch eine Tanzvorstellung lieferte, brodelte die Stimmung.

Danach präsentierte sich die Majorettengarde des MCC. Ohne Zugabe kamen die kleinen und großen Tänzerinnen nicht von der Bühne.

Bauchredner Jens Meyer & sein Hund Heinz überzeugten mit Charme und trafen mit viel Humor das jecke Herz.

Die Band Solala, seit nun mehr 25 Jahren bekannt, brachten einen bunten Strauß Karnevalshits. Sie wussten ihr Publikum zu überzeugen und so wurde die Polonaise durch den Saal immer länger.

Nacheinander zeigten nun die Große und Kleine Garde des MCC was sie im monatelangem Training auf die Beine gestellt haben.

Die fidelen Kaffeetanten kehrten nach einem Jahr Pause und mit zwei neuen Mitgliedern auf die Bühne zurück. Ihre Showtänze und die dazu ausgewählte Musik waren gut aufeinander abgestimmt.

Für das weibliche Auge lief das Männerballett des MCC auf. Deren Anblick im Fußballtrikot ließ die Frauen dahin schmelzen.

Seinen ersten Auftritt bei der Damensitzung absolvierte Dirk Elfgen aus Moers. Mit Liedern u.a. von Joe Cocker, Udo Jürgens, Marius Müller Westernhagen und aus Zeiten der Neuen Deutschen Welle heizte er kräftig.

Das Travestie Duo Ham & Egg präsentierte sich stimmgewaltig. Ihre Kostüme waren genau so facettenreich wie die von ihnen gebotene Show.

Den Abschluss machten Mixed Emotions. Sie ließen den Abend tänzerisch ausklingen. Und selbst als der letzte Ton verstummte ging niemand nach Hause. Bis in die späte Nacht feierten die Damen ein wohl als mehr gelungene Sitzung.

Autor:

Melanie Schmitz aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.