Mitgliederversammlung der IGMS

Anzeige
Duisburg: Hochemmerich | Kürzlich führte die Interessengemeinschaft eine Mitgliederversammlung für Mitglieder und Interessierte durch. War die Veranstaltung auch nur mäßig besucht, so war es doch durch den vortragenden Fachmann Stefan Sonntag, der über Themen aus dem Heizungs- und Sanitärwesen referierte, eine mehr als interessante Veranstaltung.

Heizkesseltausch, ja oder nein


Stefan Sonntag, Firma Steso macht's Rohr froh, berichtete darüber, ob zB eine Heizkesseltausch notwendig ist oder nicht. Auch ging er auf Themen wie Sicherheit bei Gas und Wasser, Trinkwasserhygiene, Energieeinsparung durch Dämmung, Hocheffizienzpumpen und Wartung der Heizungsanlage sowie hydraulischer Abgleich von Heizungsanlagen ein. Im Anschluss des Vortrages ging er auch auf gestellte Fragen ein und konnte fachmännische Auskünfte geben.

Ingrid Lenders, 1. Vorsitzende der IGMS, hatte vorher kurz über die vergangenen Monate berichtet. Die Tour mit dem Bus unter dem Motto „Industrie und Häfen“, durchgeführt von Udo Scharf, war ausgebucht und fand große Resonanz bei den Teilnehmern, so das heute schon fest steht, dass die IGMS auch im nächsten Jahr wieder eine Tour buchen wird.

Ingrid Lenders gab auch einen Überblick über die nächsten Aktivitäten. Somit steht das Straßenfest auf der Klarastraße am 15. und 16. August auf der Agenda, wofür schon fleißig Vorbereitungen getroffen werden. Am Samstag wird Bezirksamtsleiter Carsten Alberts ein Fässchen Frei - Bier anstechen und damit das Fest eröffnen. Papa Clownie wird den ganzen Samstagnachmittag die Kinder bespaßen, und auch die Erwachsenen werden auf ihre Kosten kommen. Am Sonntag gibt es ein Niederrheinisches Frühstück und die 1. Majoretten und Drumband „Diana Rheinhausen“ wird zum Frühschoppen aufspielen.

Die Genehmigung für das Fest seitens der Stadt Duisburg liegt schon vor. Unter dem Motto „Margarethensiedlung – Heimat am Niederrhein“ hoffen die Vorsitzende und der Vorstand auf viele Besucher, bei hoffentlich schönem Wetter.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.