Nikolaus besuchte die KG Sonniger Süden

Anzeige

Und auch in Duissern hatte sich Weihnachtsstimmung eingestellt, als nun der Nikolaus die Kinder des Vereins besuchte.

Schön eingedeckt und hübsch dekoriert waren die Tische im Saal des Vereinsheims und selbstgebackene Plätzchen schmeckten bei einer Tasse Kaffee oder auch bei einem Glühwein besonders gut.

Für die Kleinen gab es heißen Kakao und alle fieberten der Ankunft des Nikolauses entgegen. Zuvor bastelten die Damen des Vereins, nachdem der Vereinsvorsitzende alle Mitglieder, Gäste und Freunde begrüßt hatte, mit diesen schöne Weihnachtssterne und Weihnachtsbilder.

Doch dann wurde es ruhig im Raum und alle Kinder saßen brav da, als ein roter Mantel durch die Eingangstüre schimmerte.

Nikolaus setzte sich nach der stimmungsvollen musikalischen Begrüßung auf den ihm zugedachten Stuhl und dann gab es eine mehr oder weniger freudige Bescherung. Und Nikolaus wusste alles über die Kleinen, die verwundert dreinschauten.

Nachdem die Geschenke, die auch von einigen dem Verein zugeneigten Sponsoren stammten, alle überreicht worden waren, klang auch dieser vorweihnachtliche Adventnachmittag bei den Karnevalisten des Sonnigen Südens harmonisch aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.