"Oldtimer treffen Käfer" auf der Mühlenweide

Anzeige
Duisburg: Mühlenweide |

Alte "Schätzchen", die an Liebhaberwert nichts verloren haben, können Oldtimer-Fans von 19. bis 21. August auf der Mühlenweide wieder reichlich bestaunen: Dann lädt der Stammtisch Käfer & Co. Rhein-Ruhr zum großen Wiedersehen ein.

2001 gründete sich der Stammtisch in Homberg. Seitdem treffen sich die Fans des Kult-Käfers einmal im Monat im Vereinslokal Haus Rheinblick in Baerl und frönen der gemeinsamen Leidenschaft. Zeitgleich mit "Oldtimer treffen Käfer" findet die Oldie-Campingausstellung statt.
Los geht's am Freitag, 19. August, um 15 Uhr an der Dammstraße 1. Dann werden die ersten Camper eintreffen, um das gemütliche Beisammensein bei vielen "Benzingesprächen" zu genießen. Am Samstag, 20. August, von 10 bis 18 Uhr werden dann die Tagesgäste erwartet und die Fahrzeuge stolz der Öffentlichkeit präsentiert. Außerdem öffnet der private Ersatzteilmarkt. Kicker und Hüpfburg, ermöglicht von der DEKRA Duisburg, bieten Spiel und Spaß für die kleinen Besucher. Auch am Sonntag, 21. August, präsentiert der Stammtisch ganztägig noch einmal seine Lieblinge auf vier Rädern, dann allerdings erst ab 11 Uhr. Besucher sind herzlich willkommen. Besucher sollten möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da die Zahl der Parkplätze begrenzt ist. Dafür entfällt für Anreisende ohne Auto die "Unkostenpauschale".

alle Fotos: Frank Preuß
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.