Para-Tischtennisranglistenturnier in den Niederlanden mit Erfolgen für VSG

Anzeige
Am 29. November 2015 nahmen auf Einladung des Niederländischen Tischtennisverband zwei Spieler und einer Spielerin der VSG Rheinhausen bei einen internationalen Para-Ranglistentischtennisturnier mit über 100 Spielern und Spielerinnen in sechs Leistungsklassen in Weert (Grafschaft Limburg) teil.

In der zweithöchsten Klasse traf Willi Pinno in seinen Gruppenspielen auf vier Gegner aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Willi kam nach drei Spielgewinnen und einer Niederlage als zweiter in das Halbfinale und verlor dort mit 3:0 Sätzen gegen Hankiewicz vom TTVE Süchteln-Vorst trotz guter Leistung. Im Spiel um Platz drei traf Willi auf den Rollstuhlfahrer Bliersbach von der BSG Buchholz und konnte das Spiel mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden.

Jürgen Müller spielten in der Leistungsklasse 3 und gab nur einen einzigen Satz bei fünf Siegen in der Vorrunde als Sieger ab. Jürgen gewann das Viertelfinale mit 3:0, das folgende Halbfinale ebenfalls mit 3:0 Sätzen. Im Finale sah es ganz nach einen klaren Sieg für Jürgen Müller bei einer 2:0 Satzführung aus, danach ließ ab seine Kondition und Konzentration nach und Jürgen verlor noch knapp mit 2:3 Sätzen, seine Gegner freute sich riesig über seinen verdienten Sieg.

Zum dritten Male bei einen Turnier war Heidi Bogdanski dabei: Erst vor 27 Monaten bei der VSG im Verein konnte Sie in der Klasse 5 durchaus überzeugen und landete auch nach mehreren knappen Spielverluste bei zwei Siegen und drei Niederlagen in der Vorrunde auf Platz vier. In der Trostrunde konnte Heidi mit 3:0 gewinnen, die nächsten beiden Gegner traten nicht mehr an und so belegte sie hier insgesamt den ersten Platz der Viertplatzierten der Vorrunde.

Nach der Siegerehrung durch den Veranstalter, es gab hier Pokale für Willi und Jürgen sowie einer Plakette für Heidi, waren sich die Rheinauser einig: Bei diesem gut organisierten Turnier sind wir in 2016 wieder dabei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.