Rheinhauser Bogenschützen bei der Deutschen Meisterschaft

Anzeige
Alle Teilnehmer der Pfeilflüsterer, natürlich mit Tobias (Mitte)
Am vergangenen Wochenende wurden in Chemnitz die Deutschen Meisterschaften des DBSV im Bogenschießen ohne Visier ausgetragen. Auch 4 Schützen(innen) der Pfeilflüsterer von der VSG Rheinhausen hatten sich für die Teilnahme qualifiziert.
Nach dem Einchecken im Hotel wurde zunächst der Bogenplatz beim Bogensportclub Chemnitz Rabenstein e.V. inspiziert und für sehr gut befunden.
Anschließend traf man sich mit Schützen und Schützinnen aus anderen Vereinen zum gemeinsamen Essen im Ristaurante Buono an der Theaterstraße. Hier wurde in gemütlicher Runde über die bevorstehende Meisterschaft diskutiert.
Samstag vormittag war es dann soweit. Nach dem Eintreffen am Bogenplatz wurde zunächst die Anmeldung vorgenommen und dann mit vereinten Kräften der mitgebrachte Pavillon aufgebaut. Danach kamen mit besonderer Sorgfalt die Bögen an die Reihe.
Auch der mitgereiste Tobias Peinemann konnte sich über Arbeit nicht beklagen. Er wurde eingeteilt, Fotos zu schießen.
Pünktlich um 13.00 Uhr wurde der Wettkampf eröffnet. An diesem Tag wurden jeweils 36 Pfeile auf 50 und 40 Meter geschossen. Das Zwischenergebnis hatte nach dem ersten Tag zwar noch recht wenig Aussagekraft, allerdings zeichneten sich hier schon gewisse Tendenzen ab.
Am Sonntag war frühes Aufstehen angesagt. Wettkampfbeginn war um 10.00 Uhr. Nun ging es wieder mit je 36 Schuß auf 30 und 20 Meter ans Eingemachte. Schnell zeigte sich, wer die besseren Nerven hatte und auch wie schon am ersten Tag mit den immer wieder auftretenden Windböen zurecht kam.
Am Ende stand fest: die Pfeilflüsterer stellen eine neue Deutsche Meisterin in der Klasse Damen Ü40 und zwei Drittplatzierte.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Klasse Damen
Platz 3 - Yvonne Acker
Klasse Damen Ü50
Platz 5 - Silke Kurzweg
Klasse Herren Ü55
Platz 3 - Uwe Kurzweg
Klasse Damen Ü40
Platz 1 und neue Deutsche Meiserin - Melanie Eimer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.