Ruhrpott Guggis feierten im ESV Heim in Großenbaum ihre erste Weihnachtsfeier

Anzeige
Auch die Ruhrpott Guggis hatten zu ihrer ersten Weihnachtsfeier in das ESV Heim am Großenbaumer Bahnhof eingeladen.

Gerne waren Detlef Schmidt und ich auch dieser Einladung gefolgt. Christian Bienik gab nach der Begrüßung gleich zu Beginn in Reimform noch einmal einen schönen Rückblick auf das erste Jahr des Bestehens und blickte auch voller Zuversicht in die Zukunft für das kommende Jahr 2013.

Es liegen schon zahllose Einladungen für Veranstaltungen bis zum Sommer vor. Natürlich sind es die ersten 6 Wochen im Jahr, wo die Gruppe fast an jedem Wochenende mehrere Auftritte verzeichnen kann, denn dann tobt die 5. Jahreszeit.

„Ein Höhepunkt wird die Teilnahme am Veilchendienstagszug in Mönchengladbach sein! Es ist das erste Mal überhaupt, das eine Guggemusik dort mitläuft!“

Gemeinsam mit der Gruppe „Musik Verbindet“ läuft man gemeinsam in einem Block und an bestimmten Punkten spielen dann rund 180 Musiker zusammen!

Die Vereinsmitglieder hatten einige Leckereien für den netten Abend gezaubert und alle erfreuten sich an dem rustikalen Buffet.

Nicht nur die „Kleinen“ des Vereins erhielten vom „Guggi“laus ein schönes Geschenk sondern auch die „Großen“ durften zu dem alten Mann nach vorne kommen. Und dann kam die große Überraschung als man dann noch Detlef und mich aufrief und wir auch vom Nikolaus beschert wurden!

Im schönen Rahmen ließen die Guggis das Jahr und auch den Abend ausklingen!

Detlef Schmidt hat seine Fotostrecke bereits hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/vereine/fotost...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.