Sankt Nikolaus war ein Seemann

Stimmungsvoll
46Bilder

In dieser seiner Funktion besuchte er am letzten Samstag die Mitglieder der Wassersportgemeinschaft Rumeln - Kaldenhausen (WRK) am verschneiten, eisigen Toepper bei ihrem Weihnachtsball.
Zum Glück hatten sich ob der Temperaturen alle warm angezogen, denn der hl. Nikolaus ahndete alle Verfehlungen und kleine Sünden gnadenlos. Er (Jan Rohpeter) nahm alles messerscharf aufs Korn und machte in Reimform die Sünden öffentlich. Knecht Rupprecht (Uwe Horstmann) hielt drohend die Rute in der Hand. Zum Glück musste er sie aber nicht einsetzten, denn der Nikolaus hatte noch einmal ein Einsehen mit den Sündern und verteilte neben den Ermahnungen sich zu bessern auch kleinere Geschenke.
Vorher aber gab es noch den anderen offiziellen Teil, nämlich die Ehrung der Sieger von der Nikolausregatta (wir berichteten). Im Anschluss daran ehrte Volker Treder, stellv. Vorsitzender der WRK, die Jubilare. Voller Freude beglückwünschte er für 40 Jahre Mitgliedschaft Ursula und Klaus Mertens, sowie für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft Peter Farsch und Rainer Kalms.
Sorgte Stefan Weight für zünftige Tanzmusik, so hatten Ingrid Freiwald und Irmgard Rotscheidt eine tolle Tombola liebevoll zusammengestellt.
An dieser Stelle sei allen Vereinsmitgliedern, die in der Stille wirken, recht herzlich für ihr Engagement gedankt.
Die WRK wünscht nun all ihren Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Übergang in das Jahr 2013 und immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel.
PS: Leider ist die Bildqualität nicht so toll.

Autor:

Ingrid Lenders aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.