Sommerfest bei der VSG Rheinhausen e.V. am 02.07.2016

Anzeige
Der 1956 gegründete Verein an der Fährstr. war einige Jahre nach dem Krieg als Sportverein für "Kriegsgeschädigte" gedacht und hatte regen Zulauf.
In diesem Jahr feiern wir unseren 60. Geburtstag.
Damals schon wurden verschiedene Reha-Gruppen eröffnet, die bis heute aktiv sind. Natürlich kamen im Laufe der Zeit andere Gruppen dazu wie z.B. Koronarsport, also Reha nach einem Herzinfarkt oder Osteoporose.
Daneben gibt es verschiedene Gymnastikgruppen, ob in unserer eigenen kleinen Sporthalle oder auch Wassergymnastik in der Marktschule bzw. im Toepperbad.

Ob nun im Behindertensport aktiv oder nicht, die Mitglieder der VSG Rheinhausen e.V. haben einige eindrucksvolle Erfolge zu verzeichnen.

Unsere Tischtennismannschaften spielen in Landes- und Oberliga und bestreiten verschiedene Turnie mit beachtlichem Erfolg.
Die Sitzballer waren zur letzten Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Die Bogenschützen haben in ihren Reihen einige zum Teil mehrfache Deutsche- und Vizemeister. Im Bereich des Behindertensports sogar die Vize-Europameisterin von 2008.
Das erste bundesdeutsche Bogenturnier im Behindertensport wurde 1972 auf der Anlage der VSG Rheinhausen ausgetragen. Schon damals stellten die Rheinhausener zusammen mit Bogenschützen aus Bochum Krefeld die drei Erstplatzierten.

Am 02. Juli wird unser geplantes Sommerfest wegen des runden Geburtstages etwas größer ausfallen.
Unsere Sportgruppen werden sich mit verschiedenen Aufführungen den Gästen vorstellen.
"Die Pfeilflüsterer" bieten wieder einen Schießstand, auf dem sich interessierte Gäste im Bogenschießen versuchen können.

Eines unserer Mitglieder "T.P. Avo McFern" ist aktiver Mittelalterdarsteller. Es werden ein authentisches Ritterlager aufgebaut und einige Schwertkämpfe vorgeführt.

Bekannt dürfte einigen der Film "Die Jugger - Kampf der Besten" sein mit Rutger Hauer in der Hautprolle.
Wir konnten die Jugger des Rheinhausener Vereins Cervisia Ultima e. V. gewinnen, uns und unseren Gästen diesen Sport vorzustellen.

Für ein weiteres Highlight sorgt wieder die Calypso Showtanzformation e.V. mit einigen Vorführungen ihres Könnens
Calypso hält im Moment folgende Titel:
Amtierender Weltmeister
8-facher Europameister
11-facher Deutscher Meister
22-facher NRW-Meister

Für die ganz kleinen Gäste halten wir Torwandschießen und Kinderschminken bereit.

Neben den Sportvorführungen können die Gäste an unserer Tombola sowie am Preiskegeln teilnehmen.

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl umfangreich gesorgt mit Rheinhausens längster Kuchentheke, einem sehr gut bestückten Grillstand und natürlich einer mobilen Bierquelle.

Wir hoffen auf viele Gäste. Beginn der Feier am Samstag, 02.07., ist um 11 Uhr auf der Platzanlage der VSG Rheinhausen e.V., Fährstr. 25.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.