Sommerfest und Meisterfeier bei der WRK

Anzeige
Bezirksbürgermeister Winfried Boeckhorst
Duisburg: Toeppersee | Wie in jedem Jahr fand am vergangenen Wochenende das traditionelle Sommerfest der WRK am Toeppersee statt. Anja Budde, die 1 Vorsitzende, konnte viele Seglerinnen und Segler sowie zahlreiche Gäste begrüßen.

Bei ziemlich frischen Temperaturen, aber zum Glück trockenem Wetter, konnte die vereinsinterne Regatta mit 16 Schiffen verschiedener Bootsklassen durchgeführt werden. Natürlich waren die Jüngstensegler in ihren Optis mit am Start.

Bei Zwei Windstärken aus Nord verlief die Regatta ziemlich unspektakulär und ohne tragische Zwischenfälle. Bei den Erwachsenen ergaben sich dann folgend Ergebnisse:

Als Erster ging Eggo Zopfs im Finn durch das Ziel. Den zweiten Platz ersegelten sich im Schwertzugvogel Dirk Michalke und Uwe Horstmann, als Dritter ging schließlich Herbert Sondermann im Finn durch’s Ziel.

Bei den Optis belegte Kim Gouverneur den ersten Platz, gefolgt von Nikolai Bürger und Eric Niedzwiedz.

Ein buntes Kinderprogramm und kulinarische Genüsse rundeten das Sommerfest ab.

Und trotzdem war dieses Sommerfest anders. Man spürte die besondere Stimmung in der Luft, und viele liefen einfach mit einem strahlenden Gesicht über das Gelände. Galt es doch, die Deutschen Meister im Kielzugvogel zu ehren, die den Pokal vom Starnbergersee an den Rhein brachten. Jens Liebheim und Benjamin Auerbach holten nach mehr als 30 Jahren für die WRK den Titel nach Rumeln - Kaldenhausen.

Bezirksbürgermeister Winfried Boeckhorst ließ es sich deshalb nicht nehmen, den Siegern persönlich mit einem launigen Grußwort zu gratulieren, und auch der Oberbürgermeister sandte ein schriftliches Grußwort an die Titelgewinner.
Dass anschließend der Titel kräftig mit geladenen Gästen gefeiert wurde, versteht sich von selbst.

So wird das diesjährige Sommerfest vielen in besonderer Erinnerung bleiben, und wer weiß, vielleicht kommen die Segler, die an der Kieler Woche – im 133. Jahr - teilnehmen, auch mit einer Trophäe nach Hause.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.