Stimmungsvolle Weihnachtsfeier führte die KG Rote Funken im Huckinger Steinhof zusammen

Anzeige
Eine wunderschöne, stimmungsvolle Weihnachtsfeier begingen zu Beginn der Adventzeit die Mitglieder der Duisburger Traditions Karnevalsgesellschaft Rote Funken im Steinhof in Huckingen.

Weihnachtsmusik klang durch den Raum „Sandmühle“ und gut 100 Mitglieder und Freunde waren der Einladung gefolgt. Auf die kleinen Vereinsmitglieder wartete auch ein süße Überraschung.

Nach der Begrüßung durch Präsident Thomas Knabner beging man bei Kaffee, für die Kleinen gab es natürlich Kakao, sowie Plätzchen und Kuchen, einen festlichen Nachmittag und die vereinseigenen „Sound Fanfares“ spielten schöne Weihnachtslieder bei denen alle Gäste im Raum lautstark mitsangen.

Und dann kam der Moment als der Nikolaus einflog und berichtete was er das ganze Jahr über so beobachtet hat. Nach und nach verteilte er schöne Leckereien an die kleinen und auch die "großen" Kinder.

Auch wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen und zu guter Letzt rundete das leckere Buffet mit Gänsebraten den perfekten adventlichen Nachmittag und Abend ab.

Ein schöner Höhepunkt war noch der Heiratsantrag von Marvin Krupp, in Duisburg besser bekannt als „Teddy King“, an seine Clarissa. Die Vereinsfreunde gratulierten natürlich von ganzem Herzen.

Noch einige schöne Stunden begingen die Karnevalisten in gemeinsamer Runde und zeigten, dass nicht nur die Narretei in dem Traditionsverein „groß“ geschrieben wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.