Und immer wieder lockt der Töpper

Anzeige
Duisburg: Toeppersee | Ansegeln 2017 bei der WRK

Bei der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen (WRK) fand an diesem Wochenende – 1.2 . April 17- mit dem Ansegeln wieder eine gelungene Saisoneröffnung statt.

Die Wetterlage war hervorragend frühlingshaft an beiden Tagen und von Aprilwetter war eigentlich nichts zu spüren. Trotz des Ausfalls einiger traditioneller WRK Segler war um 15 Uhr ein aus 16 Booten der heimischen Klassen bestehendes Feld startbereit für einen Dreieckskurs.

Wolfgang Nawroth war diesmal in der Wettfahrtleitung involviert, als pünktlich bei ein bis zwei Beaufort Windstärken angeschossen wurde. Erstmalig waren auch zwei Finn Segler vom Nachbarklub Bayer Uerdingen (Skbue) mit dabei. Einer der Gastsegler –Klaus Reffelmann – wurde zudem gemäß der Yard Stick Regelung nach drei Wettfahrten Gesamtsieger vor unserem Finn Segler Herbert Sundermann. Bevor es aber dazu kam, gab es doch etliche Positionskämpfe an der Spitze mit den Schwertzugvögeln der Mannschaften Jens Liebheim / Benjamin Auerbach, Dirk Michalke /Uwe Horstmann und Christian Thun/Susi Krunnies, die auch in dieser Reihenfolge im Gesamtergebnis landeten. Der dritte Lauf wurde am Sonntag- trotz schwächelndem Wind - absolviert. Die weiteren Platzierungen waren: Andreas Demond (Finn-6.), Lukas Dunkel (Laser 7.) Uwe Groth (Laser- 8.), Jan Rohpeter/Fabian Danzer (SZV-9.), Holger Wegerich (Finn-10.), Barbara Kalms (Europe -11.), Bodo Hälker/Thomas Kösling (KZV-12.),Heinz Meier /Gabi Puttkammer (SZV-13.), Thomas Dingermann (Laser -14.) , Susanne Thun/ Jörg Maas (KZV 14.) und Michael Bierbrauer (470er-15.)

Bei den Optis , die wie gewohnt separat gestartet wurden, waren zwei Boote auf dem Wasser : Charlotte Kaschuba (1.) und Leon Sonntag (2.)

Erfreulich war, dass einige Neueinsteiger zu vermelden waren, der Club Wirt Philipp wieder sein Bestes mit seinen Kochkünsten gab und der Segelwart Ewald Krunnies das ganze Betreuungsteam für die Regatta wieder stemmte als gelungener Probelauf für unsere weiteren Aktivitäten.

Text: Jan Rohpeter
Fotos: Ingrid Lenders
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.