Nachrichten aus Emmerich am Rhein

Fotogalerien
1 Bild
Kleve - Emmerich - Goch: Alleinsein - Nachdenklich -...
Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen

Das ist mir gerade dazu eingefallen: Draußen vor Der...
vor 2 Tagen

4 Bilder
Regionalkonferenz zur Jagdgesetzänderung: Katzenschützer...
Karin Obbink
Karin Obbink

Die Niederrheinhalle in Wesel war Ort der Konferenz mit...
vor 3 Tagen

1 Bild
Kleve - Emmerich - Goch: Leidenschaft für schwarze Künste,...
Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen

Es war zu damaligen Zeiten eine echte Revolution als die...
vor 3 Tagen

42 Bilder
Reeser Stadtfest bei sonnigem Herbstwetter
Ralf Beyer
Ralf Beyer

Bilderbogen vom verkaufsoffenen Sonntag in Rees.
am 19.10.2014

mehr

DJK Athleten erfolgreich beim Herbstwerfertag

Sabrina Angenendt
Sabrina Angenendt aus Emmerich am Rhein | am 19.10.2014

Beim Herbstwerfertag am vergangenen Wochenende nahmen vier Leichtathleten der DJK Hüthum-Borghees teil. Bei schönem Oktoberwetter konnten auch einigen Bestleistungen erreicht werden. Eine Nordrhein Qualifikationsweite warf Anna Jantzen. Die 14 Jährige warf den 500g Speer 30,01m weit und holte sich so die A-Qualifikation für das Speerwerfen in der nächsten Saison. Die Kugel stieß sie 8,95m auch hier war es Bestleistung und...

3 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Halloween im Movie Park Germany 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 22 Stunden, 14 Minuten

Bottrop: Movie Park Germany | Lust sich mal so richtig gepflegt zu gruseln und erschrecken zu lassen? Freunde des gepflegten Grauens sind dann noch bis Ende Oktober in Bottrop-Kirchhellen genau an der richtigen Adresse. Denn noch bis einschließlich Freitag, 31. Oktober 2014, gibt es dort die berüchtigte Halloween-Aktion im Movie Park Germany. Unter dem Motto "Sweet 16" werden in der 16. Auflage des schaurig-schönen Spektakels neben weiteren Attraktionen...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Dirk Bohlen
von Knut-Olaf Müller
von Martina Berns
von Nicole...
von Hans-Martin...
vorwärts
4 Bilder

Regionalkonferenz zur Jagdgesetzänderung: Katzenschützer und Jäger einig beim Thema Kastration 3

Karin Obbink
Karin Obbink aus Wesel | vor 3 Tagen

Die Niederrheinhalle in Wesel war Ort der Konferenz mit Politikern und Mitgliedern des Landesjagdverbandes zum Thema Novellierung des Jagdgesetzes. Die Halle war fast bis zum letzten Platz gefüllt, erschienen waren Jäger, Grundbesitzer, Landwirte, Vertreter von Naturschutzorganisionen und andere interessierte Personen. Punkt für Punkt wurde in einer Podiumsdiskussion die Novellierung erörtert, Für und Wider diskutiert,...

159 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Tagen

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto...

1 Bild

Berufskolleg Kleve lädt zum Informationstag ein

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 1 Tag

Kleve: Berufskolleg Kleve | Das Berufskolleg in Kleve veranstaltet am Freitag, 7.11.2014, von 15:00 bis 18:00 Uhr einen Informationsnachmittag mit dem Ziel, allen Schülerinnen und Schülern der 9./10. Klassen, deren Eltern sowie allen weiteren Interessierten die vielfältigen Bildungsmöglichkeiten am Berufskolleg vorzustellen. Angesprochen sind alle Schülerinnen und Schüler, die über eine Fortsetzung ihrer Schullaufbahn am Berufskolleg nachdenken....

1 Bild

Lions-Adventskalender macht Freude und hilft

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | vor 14 Stunden, 25 Minuten

Da waren selbst die Lions im vergangenen Jahr überrascht. Denn schon nach den ersten beiden Verkaufstagen war der erstmals aufgelegte Adventskalender komplett vergriffen. Nun hat man nachgelegt und die Zahl um 1.500 auf 5.000 erhöht. Schon seit drei Jahrzehnten lautet das Benefizmotto der „Löwen“ aus Emmerich und Rees „Helpe met Pläsier“. Mit Freude helfen ist auch das Motto der zweiten großen Aktivität - neben dem...

1 Bild

KAB Nikolaus Groß: "Gewinne - Gewinne"

Johannes Looman
Johannes Looman aus Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Während des Stiftungsfestes unserer KAB Nikolaus Groß, am Samstag, 18.10.14, wurden bei der großen Tombola nicht alle Gewinne in Empfang genommen. Folgende Losnummern haben gewonnen und wurden noch nicht eingelöst: 90 307 594 5783 5880 99 317 601 5786 5885 151 323 615 5793 5907 154 330 616 5796 5964 159 370 620 5811 226 442 816 5854 303 482 5769 5855 Die Gewinne...

6 Bilder

Frage der Woche: Welches Haustier passt zu mir? 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 21 Stunden, 44 Minuten

Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein Fisch oder ein exotisches Tier im wilden Terrarium? Wie entscheide ich das? Die Tierwelt ist ein beliebtes Fotothema unserer Community. Allein die Motive in unserer Rubrik Natur bergen unzählige tolle Fotos, die sich auch in Brehms Tierwelt gut machen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit 366 Katzenfotos oder 1980 Hundefotos?...

1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

Lions-Adventskalender macht Freude und hilft

vor 14 Stunden, 15 Minuten

Da waren selbst die Lions im vergangenen Jahr überrascht. Denn schon nach den ersten beiden Verkaufstagen war der erstmals...

Unsere Gewinner im Metronom Theater als Musical-Nonnen in Sister Act

vor 17 Stunden, 4 Minuten

Knallt und brettert, klingt und schmettert... Als die flotten Rhythmen der Musik im Foyer des Metronom Theaters in...

"Playing Lawrence on the other side": Neue Ausstellung lockt ins Preußen-Museum Wesel

vor 20 Stunden, 27 Minuten

Ob militärische Kämpfe an der Front, persönliche Berichte aus dem Krieg oder der gesellschaftliche Wandel – wer 2014 in...

Frage der Woche: Welches Haustier passt zu mir?

vor 21 Stunden, 20 Minuten

Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein Fisch oder ein...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Halloween im Movie Park Germany

vor 21 Stunden, 50 Minuten

Lust sich mal so richtig gepflegt zu gruseln und erschrecken zu lassen? Freunde des gepflegten Grauens sind dann noch bis...

Berufskolleg Kleve lädt zum Informationstag ein

vor 1 Tag

Das Berufskolleg in Kleve veranstaltet am Freitag, 7.11.2014, von 15:00 bis 18:00 Uhr einen Informationsnachmittag mit dem...