deutsche Mumie

Anzeige
ich hätte ja nie gedacht, dass ich zu Lebzeiten noch zur Mumie werde. Aber - ich bin es - , zumindest auf Facebook...

unsere englische Tochter Barbara hat mit ihrer Freundin Tracy wieder mit dem Training für den London-Marathon zugunsten der Brustkrebshilfe begonnen, wie schon im vorigen Jahr. In einem Monat findet der Lauf statt in der Londoner Innenstadt, mitten in der Nacht. ( Da ist weniger Verkehr, denn sperren können sie die Riesenstadt selbst nachts nicht.)

Die erste Tour nach den Trainingsregeln war am letzten Sonntag. Es war häbig windig, fast schon stürmisch in Mittelengland. Die beiden Frauen hatten sich nach altbewährtem Schema für die erste Trainingsrunde den Rutlandsee ausgesucht. 15,5 Meilen hoch und runter. Ich bin ihn mal streckenweise mit dem Rad abgefahren... ich gestehe, ich musste teilweise absteigen und schieben..... so steil waren die Hügel...

Jedenfalls, die beiden Mädel haben ihre Runde absolviert und uns hinterher eine kurze Video-Sequenz geschickt. Vor lauter Windgetöse konnte man ihre Stimmen kaum erkennen. Aber ich war wie immer stolz wie Oskar auf unsere Tochter und ihre Freundin, die sich schon seit Jahren zu unserer Familie zählte. Dabei haben wir eigentlich inzwischen sogar drei englisch sprechende Töchter: unsere Babs und ihre beiden guten Freundinnen Carol und Tracy. Sie haben sich bereits vor vielen Jahren adoptionsmäßig angetackert...

Bei facebook postete ich sofort: Klasse, meine englischen Mädchen!
Tracy schrieb zurück: danke mein deutsch Mumie hoffe, Sie sind gut.

MUMIE...!... Mam-i- --Mum-Mum-ie.....

Ist das nicht süß? Tracy versucht immer, mit uns ein bisschen in Deutsch zu kommunizieren. Und jetzt hat sie aus der englischen mum eine zärtliche deutsche Mum-ie gemacht.

Wünschen wir den beiden Frauen einen guten Walk zugunsten der Brustkrebshilfe.

Und nur für den Fall, dass jemand von euch gerne unsere Barbara sponsern möchte: http://wtwalk.org/moonwalklondon2015/barbara-18

Danke
2 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
5.894
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 16.04.2015 | 11:40  
2.018
Renate Becker aus Emmerich am Rhein | 22.04.2015 | 07:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.