Durchfahrt verboten? - Gilt doch nicht für mich

Anzeige
eigentlich sind sie ja gut bekannt: die Straßenschilder in dick rot und weiß.
ROT ist immer Warnung: halt, stopp, nein. Das Weiß ist nur Nebensache, damit das ROT auffälliger ist.

Hier in Emmerich Ost finden regelmäßig Trödelmärkte statt. Sie werden gut angenommen, es ist immer eine Menge los. Die Interessenten kommen von nah und fern, sehr viele mit ihrem PKW. Die Kennzeichen weisen in alle Himmelsrichtungen. Diese ganzen Autos müssen natürlich auch irgendwo abgestellt werden. Sonntags ist eigentlich mehr als genug Platz für alle. Aber - man kann den Leuten, die doch schon so weit gefahren sind, wohl kaum zumuten, sich irgendwo um die Ecke rum einen Abstellplatz zu suchen und ein paar Meter zu laufen.
Laufen ist ungesund. Wenn nicht sogar schädlich!
Also knubbeln sie sich alle Blech an Blech rund um den Trödel. Wild durcheinander.
Irgendwer hier in Emmerich hat sich also Gedanken gemacht und gesagt:
Wir machen die Beiersdorfstraße in der Zeit zur Einbahnstraße. Hinten von der Weseler Straße rein und zur Netterdenschen schön geordnet wieder raus. So vermeiden wir das große Chaos.
Gut gedacht, auch ordentlich durchgezogen. Schon am Vorabend werden die Schilder aufgestellt: in Fahrtrichtung Netterdensche Straße: Trödel! geradeaus!!!
Die Einmündung Beiersdorf Straße wird eingeengt durch ein Absperrgitter und zwei Schilder: verbotene Durchfahrt- Radfahrer frei. Rechts und links große, auffallende Warnschilder: NEIN !

Aber irgendwie interessiert das fast niemanden. Von zehn PKW ignorieren ungefähr acht die Sperrung von Seiten der Netterdenschen Straße. Zwar stutzen manche: upps? - bremsen auch kurz ab und brettern dann munter durch die Sperrung. Andere scheinen die Schilder und das Sperrgitter überhaupt nicht wahr zu nehmen. Sie schießen mit Karacho daran vorbei. Sind die blind oder dumm oder beides?
Manchmal stehen sie sich auch Haube an Haube gegenüber und bestehen auf ihrem angeblichen Recht der Vorfahrt. Dass sie sich links auf der Fahrbahn befinden, weil ja rechts das Absperrgitter steht, interessiert die wenigsten.
Platz, hier komm ich!!!

Ich versteh's nicht.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
45.958
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 10.05.2015 | 21:10  
24.487
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 10.05.2015 | 22:39  
5.893
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 11.05.2015 | 15:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.