Istanbul und seine Schönheiten

Anzeige
Angeregt durch Christel Wismans Reisebericht erinnerte ich mich an meinen Besuch in dieser Stadt vor wenigen Wochen.
Als erstes kommt man mit den vielen Menschen aus aller Welt in Berührung. Viele Araber natürlich, Japaner, westliche Bluejeans Träger und die eifrigen Händler in den Basaren, die einen freundlichen Gruß mitgeben, selbst wenn man nichts gekauft hat. Schnell verdrängte ich den Gedanken an einen Sprengstoffgürtel unter jeder Burka. Dazu waren die Taillen zu schlank, die Trägerinnen zu modisch, lebensfroh gekleidet. Meinem fragenden Blick, ob ein Foto erlaubt sei, nickten sie lächelnd zu. Auch die junge Muslima, die in der katholischen Kirche zum sightseeing war.

Eine weltoffene, moderne und ebenso traditionsbewußte Stadt mit faszinierenden Sehenswürdigkeiten und freundlichen Einheimischen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
4.486
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | 22.11.2014 | 13:08  
4.486
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | 22.11.2014 | 13:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.