Garten zwischen Frost und Wärme - Garten_EM

fast über Nacht aus dem Boden geschossen
23Bilder

ist es nicht einfach traumhaft schön, dieses Wetter nach der ewig langen Kälteperiode?
Die Sonne scheint, der Himmel strahlt wie frisch gewaschen, die wilden Tauben gurren ohne Luft zu holen - Frühlingsgefühle pur...

Alle Pflanzen stehen noch immer ungeduldig wartend in den Startlöchern, hier oben warm und unten kühl im Wintergarten. Draußen streben nach den Schneeglöckchen und Krokussen endlich die ersten Frühlingsblüher der Sonne entgegen. Die Sternmagnolie, die normalerweise schon fast ausgeblüht wäre, fängt an, ihre Blüten zu öffnen.

Die Wühlmaus/Mäuse sind ebenfalls begeistert: Erdarbeiten! Himmlisch - wir machen mit!!! Der Maulwurf wird mit Sicherheit auch bald mitspielen wollen, so wie wir unsere Haus/Gartentiere kennen. Sollen sie sich doch nebenan im Urwald-Garten austoben! Aber nein, sie lieben es solide gepflegt! Sehr zu unserem Leidwesen. Aber in diesem Jahr werden wir ihnen im Treibhäuschen einen Riegel vorschieben.
Wir haben nämlich feinmaschigen Draht gekauft!
Ha, und damit wird die neue Erde, die dieses Jahr rein muss, unterlegt!

Die alte und auch die überflüssige Erde, die wir schubkarrenweise an verschiedenen Stellen rausgebuddelt haben, ist vermischt an anderen Stellen aufgetragen worden. Dass wir mehrmals AUA-Rücken hatten, muss ich nicht extra erwähnen, oder?
Ist aber trotzdem ein gutes Gefühl.

Bald, bald ist Frühling!

Und dann geht es weiter.

Autor:

Christel Wismans aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.