offline

Christel Wismans

3.653
Lokalkompass ist: Emmerich am Rhein
3.653 Punkte | registriert seit 27.05.2011
Beiträge: 195 Schnappschüsse: 57 Kommentare: 1.415
Folgt: 66 Gefolgt von: 49
Über mich 
Ich bin eine Eingeborene aus Emmerich und werde es wohl auch bleiben. Was sonst interessieren könnte, findet ihr auf meiner homepage: www.christelwismans1947.jimdo.com
5 Bilder

Regen... 4

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 06.07.2014

Emmericher Kirmes 2014 Sonntagabend, kurz vor acht. 23 Grad warm. Haupttag der Schausteller. Kein Deutschlandspiel, alles könnte fantastisch laufen... ...aber dann plötzlich wird der Himmel dunkel, immer dunkler. Es donnert. Erste Tropfen klatschen - und dann schüttet es... schade für die Kirmes!

8 Bilder

Marder? Die Serie geht weiter 16

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 21.06.2014

Emmerich am Rhein: Leegmeer | heute früh kam der nächste Schock: wieder hatten der oder die wer auch immer alles aufs Neue zerstört. Sie hatten die bereits in der Vornacht verwüsteten Kästen erneut heimgesucht, sämtliche Fallen und Hindernisse ignoriert und sich auch noch über einen Geranienkasten hergemacht, der bislang noch verschont geblieben war und den wir mit anderen intakten Blumenkästen neben der Hauswand versteckt hatten. Wir haben einen...

10 Bilder

HILFE! Wer zerstört unsere Blumenkästen? 21

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 20.06.2014

Emmerich am Rhein: Leegmeer | Nacht für Nacht wälzt sich irgendwer/was in unseren Blumenkästen und zerstört die wunderschönen Blumen. Bereits im vorigen Jahr ist es einmal passiert. Da lag unsere größte rosa Geranie, die alte Mutterpflanze, zerfleddert neben dem Topf! Wir waren entsetzt und ratlos. Ein Tier? Eine Windboe? Was? Wir zerbrachen uns den Kopf. Keine Ahnung. Aber es blieb bei dem einen Mal. Jetzt seit gut einer Woche passiert es wieder....

21 Bilder

zu Pfingsten... 7

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 07.06.2014

Emmerich am Rhein: Leegmeer | ... lasse ich euch ein paar Blümchen hier! Genießt die Feiertage und das Sommerwetter! Liebe Grüße, Christel

Mail von Paypal - Spam oder echt? 12

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 05.06.2014

vor einigen Tagen erhielten wir eine Mail, die uns äußerst verdächtig vorkam: Paypal schrieb, aufgrund von mehreren Unstimmigkeiten auf unserem Paypal-Konto müssten sie es aus Sicherheitsgründen sperren. Um es wieder zu reaktivieren, müssten wir erneut unsere Kreditkarten- und Banddaten eingeben. Dann könnte das Konto wieder wie gewohnt genutzt werden. Bankdaten über eMail weitergeben??? Kreditkartendaten auf dem...

1 Bild

Maienzeit - sowas ähnliches wie ein Gedicht:-) 12

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 28.05.2014

Ach, wie herrlich, Frühlingszeit, Sonne, Wonne, weit und breit überall nur helle Lichter strahlend breit auf den Gesichtern - Schnecken fressen Garten kahl täglich neu und ohne Zahl fett und nackt oder mit Haus schlimmer noch als wühlend Maus Maul, der Wurf, der glücklich baggert täglich neu, wo wir geackert Tauben klatschen fliegend Scheiße gegen Wände, ehmals weiße Viecherplage weit und breit ach, du schöne...

6 Bilder

MoonWalk London 2014... 5

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 11.05.2014

...und unsere Kleine war dabei! Vor Monaten wurde die Idee geboren. Auf einer Fete mit Freunden im englischen Leicestershire mit einem Glas Wein in der Hand. Ein Marathonlauf durchs nächtliche London zugunsten der Brustkrebshilfe. Unsere Tochter, zwar keine Läuferin par excellence, aber neuen sportlichen Abenteuern nie abgeneigt, war schnell zu begeistern. Warum nicht? War doch für eine gute Sache. Und dann noch zusammen...

11 Bilder

Aprilhimmel im Mai 10

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 10.05.2014

läßt man die Sonne mal außen vor, dann zeigte der Himmel über Emmerich in den letzten Tagen seine ganze Palette der vielfältigsten Formen und Farben, aber keine davon gefiel uns. Keine lockte, zum herausgehen, Rad zu fahren oder einfach die milde Natur zu genießen. Ich glaube, die einzigen, die sich pudelwohl fühlten, waren die Schnecken...

25 Bilder

Ferienspaß im Irrland Kevelaer Twisteden 14

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 26.04.2014

ganz in der Nähe, nicht mal fünfzig Kilometer von Emmerich entfernt, befindet sich das Spielparadies Irrland. Für nur fünf Euro Eintritt kann man den ganzen Tag bis zur totalen Erschöpfung spielen, toben, plantschen, bauen, gucken und erleben. Für Kinder absolut toll. Am besten nimmt man offene Schuhe, Clogs oder so, mit, Kleidung zum Wechseln und Badezeug. Handtuch nicht vergessen! Essen, Trinken, Grillgut und Kohle kann...

1 Bild

Ostern 2014 8

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 18.04.2014

Karl, der Hase, hoppelt wieder munter über Stock und Stein die Kiepe voll von bunten Eiern ganz verzückt vom Sonnenschein die Eiseskälte letztes Jahr brrr die hat er nie vergessen die hat ihm Wochen noch danach ganz tief im Fell gesessen Frost und Schnee, gefror'ne Weiher wie passt denn das zu Ostereiern? Wollt tauschen schon mit Weihnachtsmann der hat wenigstens Stiefel und Mantel an doch – halleluja –...

22 Bilder

Frühlingsduft im Garten 9

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 10.04.2014

Emmerich am Rhein: Leegmeer | Vor genau einem Jahr wagten sich in der ersten, zaghaften Frühlingssonne nach den Schneeglöckchen und Krokussen die Frühlingsblumen heraus. Ich schrieb damals: der Garten zwischen Frost und Wärme. Die Osterglocken stehen kurz vor dem Aufblühen. Ebenso die Sternmagnolie und die ersten Hyazinthen. In diesem Jahr ist die Natur weit voraus. Ich kann mich nicht erinnern, wann und ob überhaupt schon mal die Sternmagnolie und der...

3 Bilder

Elfie und Scherie-hi - Folge 1 - 11 6

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 06.04.2014

Für alle Freunde von Elfriede Mullfuß und ihrem Scherie-hi Klaus-Dieter und alle, die erst später auf die Beiden gestoßen sind, habe ich die einzelnen Geschichten, die ich über die Jahre verteilt immer mal wieder geschrieben habe, chronolgisch zusammen gestellt. Viel Spaß beim Lesen! Gestatten Sie, dass ich Ihnen Elfriede Mullfuß vom unteren Niederrhein vorstelle. Und ihren Klaus-Dieter. Elfriede Mullfuß ist eine...

3 Bilder

Elfie und Scherie-hi - Folge 12 bis 18

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 06.04.2014

Elfie und die Politik 12. Geschichte „Scherie-hi? Wat kommt denn heute Abend int Fernsehen? Tatort, oder? - Nä? wie jetzt? Warum denn nich? Is doch Sonntag, da kommt immer Tatort. Oder Traumschiff. Oder so ne schöne Liebesgeschichte aus England vonnet End vonnet Land. Oder wie dat da heißt. - Scherie-hi, sach doch mal. Wat kommt denn nu?“ Elfriede Mullfuß, Gattin des gebürtigen Franzosen Jean-Jacques...

2 Bilder

ein Landei unterwegs - wie meistens mit dem Travel-Chaos 8

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 04.04.2014

Ein Landei unterwegs – wie immer mit dem Travel-Chaos ich bin ein Landei. Zugegeben. Trotzdem habe ich keine Berührungsängste in fernen Ländern. Ich komme eigentlich immer gut zurecht. Obwohl - ich ein Landei bin. An Probleme unterwegs bin ich auch gewöhnt. Dank Travel-Chaos (siehe mein Buch: Emmerich in Übersee – unterwegs mit dem Travel-Chaos) Eigentlich dachte ich ja, wir hätten ihn längst irgendwo abgehängt,...