offline

Christel Wismans

4.523
Lokalkompass ist: Emmerich am Rhein
4.523 Punkte | registriert seit 27.05.2011
Beiträge: 246 Schnappschüsse: 72 Kommentare: 1.712
Folgt: 76 Gefolgt von: 60
Ich bin eine Eingeborene aus Emmerich und werde es wohl auch bleiben. Was sonst interessieren könnte, findet ihr auf meiner homepage: www.christelwismans1947.net
1 Bild

Stadtanzeiger vom 22..4.2017 5

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | vor 2 Tagen

Emmerich am Rhein: Stadtbücherei | Gestern im Stadtanzeiger stand ein halbseitiger Artikel von Jörg Terbrüggen, der mir eine Riesenfreude gemacht hat: Nicht nur die kleine Ankündigung für meine morgige Lesung wie in den Tageszeitungen, nein, ein richtig großer, recherchierter Artikel. Also: Morgen, Montag, 24.4.2017 um 19 Uhr in der Stadtbücherei Emmerich: "Voilà! El-fie et Scherie-hi" Zuhören, lachen und entspannen!

Lesung am 24.4.17 in der Stadtbücherei Emmerich 6

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 04.04.2017

Emmerich am Rhein: Stadtbücherei | Am Montag, 24.4.2017, 19 Uhr, findet in der Stadtbücherei in Emmerich eine Lesung statt mit Christel Wismans statt. Sie liest und erzählt aus ihrem Buch: Voilà! El-fie et Scherie-hi Die Veranstaltung wird ca 20.30 Uhr beendet sein. In der Pause gibt es Erfrischungen. Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Lesung am 24.4.17 in der Stadtbücherei Emmerich 1

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 04.04.2017

Emmerich am Rhein: Stadtbücherei | Am Montag, 24.4.2017, 19 Uhr, findet in der Stadtbücherei in Emmerich eine Lesung statt mit Christel Wismans statt. Sie liest und erzählt aus ihrem Buch: Die Veranstaltung wird ca 20.30 Uhr beendet sein. In der Pause gibt es Erfrischungen. Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Chapeau von Maike Maibaum 1

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 02.03.2017

Früher habe ich euch oft Geschichten von El-fie und ihrem Scherie-hi erzählt. Jetzt ist das Buch schon fast ein Jahr auf dem Markt, und inzwischen schreibe ich fleißig an der Fortsetzung. Wunschgemäß. Denn die beiden haben etliche Fans, die sie lieben. Leider nicht unbedingt hier an unteren Niederrhein. Merkwürdig, dabei wohnen die beiden doch hier und sprechen auch wie wir :-) Aber je weiter weg von Emmerich die Bücher...

1 Bild

Author's Charity: Das besondere Event am 29. Oktober 2016 im PAN

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 29.08.2016

Wann? - Samstag, 29. Oktober 2016 Wo? - PAN Kunstforum Niederrhein, Agnetenstraße 2, 46446 Emmerich am Rhein Was? - Fünf Autorinnen des Karina-Verlags, Wien, veranstalten einen Leseabend Wofür? - Um Gelder zu sammeln für Aktion Herzenswunsch Niederrhein, Die Autorinnen - Renate Anna Becker, Christel Wismans, Reni Zawrel, Rosa Ananitschev, Barbara Siwik - präsentieren Ausschnitte aus ihren Büchern. Im...

1 Bild

verblüht - aber noch zu schade zum Wegwerfen 7

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 18.06.2016

Schnappschuss

1 Bild

Fußball EM mit Elfie......))))) (vor ein paar Jahren) 17

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 13.06.2016

stell dir vor: Du setzt dich gemütlich auf die Couch, nimmst die Fernbedienung und schaltest voller Erwartung und Vorfreude auf ARD. Die kalte Flasche Bier oder das beschlagene Glas Weißwein steht schon auf dem kleinen Tischchen neben dir. Eine Tüte Chips in Reichweite für nachher. In fünf Minuten geht es los. Der Kommentator zappelt schon vor Aufregung. So viel hängt von diesem wichtigen Spiel ab. In dem Moment geht die...

2 Bilder

eine Rezension der besonderen Art 13

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 10.06.2016

...von Hanni Borzel in der Ausgabe 68 des Arnsberger Generationen Magazins "SICHT" hat die hier im LK bestens bekannte Hanni Borzel eine sper tolle, ausführliche Rezension zu meinem Buch "Voilà! El-fie et Scherie-hi" geschrieben. Ganz besonders freut mich daran, Hanni hat auch Mac nicht vergessen. Mac, Gottfried Lambert aus Goch, ebenfalls bestens bekannt hier vor allem durch seine grandiosen, oft schwarzen,...

1 Bild

Lesung in Rees am 09. Juni 16 - entfällt 6

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 09.06.2016

leider muss die geplante Lesung heute entfallen. Sie wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

1 Bild

Lesung in Rees am 09. Juni 16 8

Christel Wismans
Christel Wismans | Rees | am 07.06.2016

Rees: Bücherecke | boh nä, die schon wieder....))) Sorry, aber ich muss euch einfach noch einmal an meine Sommerabend-Lesung übermorgen in der Bücherecke in Rees erinnern. Ich werde lesen aus: Voilà! El-fie et Scherie-hi und ein bisschen aus: Emmerich in Übersee Es wäre total schön, wenn ich bei der Gelegenheit den Einen oder Anderen von euch persönlich kennenlernen würde. Eine Stunde gemeinsam abschalten und fallen lassen. Eine...

1 Bild

meine nächste Lesung am 09.06.2016 6

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 24.05.2016

ich möchte nicht versäumen, euch auf einen für mich wichtigen Termin hinzuweisen: am Donnerstag, 09.Juni 2016 werde ich ab 20 Uhr in Rees lesen. Und zwar in der wunderbar, urigen BÜCHERECKE mit dem tollen, warmen Ambiente. Bücher, Bücher, nix als Bücher. Kennt ihr sie? Einheimische bestimmt: auf der Dellstraße 14 in Rees. Geführt von Frau Renate Bartmann. Kennt ihr nicht? Dann solltet ihr unbedingt kommen. Ich denke, es...

1 Bild

lecker und gesund 7

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 16.05.2016

Schnappschuss

meine Mail-Adresse..... 8

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 20.04.2016

....ist nicht mehr da... Upps! Ich hoffe, ihr habt mir in letzter Zeit keine Mails geschickt. Oder Bestellungen ..? Die alte Adresse ist platt, und ich komme auch nicht mehr rein. Meine aktuelle Adresse ist: christel.karin@hotmail.de Meine Daten habe ich jetzt auch entsprechend aktualisiert.

1 Bild

Voilà! El-fie et Scherie-hi 7

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 19.04.2016

So, die ersten Bücher sind weg, neue im Anmarsch. Elfie und ihr Scherie-hi warten im örtlichen Buchhandel auf Leser, die sich nicht scheuen, laut und herzhaft zu lachen. Oder sich noch ein bisschen kindliche Albernheit bewahrt haben. Die Presse liebt unser rosiges, niederrheinisches Urgestein, ihre Fans sowieso. Auch Quereinsteiger, die bis dato noch nie von ihr gehört hatten, Fremde aus dem Netz, sie alle schreiben...

1 Bild

Jörg Terbrüggen schreibt über "Voilà! El-fie et Scherie-hi" 8

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 15.04.2016

http://www.lokalkompass.de/emmerich/kultur/witzig-frivole-geschichten-d647239.html