offline

Christel Wismans

4.147
Lokalkompass ist: Emmerich am Rhein
4.147 Punkte | registriert seit 27.05.2011
Beiträge: 216 Schnappschüsse: 66 Kommentare: 1.621
Folgt: 71 Gefolgt von: 53
Ich bin eine Eingeborene aus Emmerich und werde es wohl auch bleiben. Was sonst interessieren könnte, findet ihr auf meiner homepage: www.christelwismans1947.jimdo.com
2 Bilder

Hasi allein unterwegs - damals und heute 5

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 02.08.2015

aus gegebenem Anlass stelle ich hier eine alte Geschichte ein von einer Zugfahrt mit Anna, Riesengepäck, Riesenstofftier und - Riesenproblemen. Damals wie heute reisen unsere Enkelinnen, wenn sie ein paar Tage Ferien bei uns machen, grundsätzlich mit großem Gepäck. Dieses Mal ist es nicht Anna mit Riesen-Hasi und Roller, sondern Lotta mit Riesen-Glupschi und Skateboard, Fahrrad, und, und, und..... Mayday! Mayday! -...

1 Bild

der Himmel über emmerich um 18.46 8

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 02.07.2015

kommt jezt was oder nicht?

20 Bilder

Sommer zuhause 17

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 28.06.2015

Emmerich am Rhein: Leegmeer | in diesem Jahr findet der Urlaub zuhause statt : Rohrbruch, neues Bad, zerrissene Tapeten überall, durchnässtes Mauerwerk, ...

2 Bilder

Emmerich in Übersee - oder Stuttgart? 5

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 24.06.2015

Gestern Abend kam ein Anruf aus Stuttgart. "Hier ist Ilse." Ilse und ihr Mann Wolfgang sind alte Kreuzfahrtbekannte. Wir haben schon viel zusammen gesehen und erlebt, 2006 auf der schönen, kleinen MS ASTOR und 2009 auf der schrottigen MARCO POLO. Seitdem halten wir losen Kontakt, aber wir telefonieren eigentlich nur noch zu den Geburts-und Feiertagen. Deswegen war ich etwas überrascht, als ich gestern Abend auf dem Display...

1 Bild

ich schreibe mal wieder... 11

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 29.05.2015

... an einem neuen Buch. Zwar hatte ich mir vorgenommen: nie mehr!, aber erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt. Wie es so schön heißt. Ihr erinnert euch an meine runde, rosige Elfie und ihren Scherie-hi? Irgendwann war die Luft raus und ich schrieb unter die letzte Folge: ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Also, ich will euch nur sagen: sie leben noch...! Ich habe sie zu...

3 Bilder

Durchfahrt verboten? - Gilt doch nicht für mich 3

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 10.05.2015

eigentlich sind sie ja gut bekannt: die Straßenschilder in dick rot und weiß. ROT ist immer Warnung: halt, stopp, nein. Das Weiß ist nur Nebensache, damit das ROT auffälliger ist. Hier in Emmerich Ost finden regelmäßig Trödelmärkte statt. Sie werden gut angenommen, es ist immer eine Menge los. Die Interessenten kommen von nah und fern, sehr viele mit ihrem PKW. Die Kennzeichen weisen in alle Himmelsrichtungen. Diese...

14 Bilder

der Frühling malt in Farbe... 7

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 21.04.2015

...seit zwei Wochen ist der Himmel blau, die Natur explodiert, ist voller Farben und Duft. Frühling!

4 Bilder

deutsche Mumie 2

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 15.04.2015

ich hätte ja nie gedacht, dass ich zu Lebzeiten noch zur Mumie werde. Aber - ich bin es - , zumindest auf Facebook... unsere englische Tochter Barbara hat mit ihrer Freundin Tracy wieder mit dem Training für den London-Marathon zugunsten der Brustkrebshilfe begonnen, wie schon im vorigen Jahr. In einem Monat findet der Lauf statt in der Londoner Innenstadt, mitten in der Nacht. ( Da ist weniger Verkehr, denn sperren können...

1 Bild

leckeres Frühstück 13

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 11.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Travel-Chaos lebt immer noch! 14

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 08.04.2015

Eigentlich bin ich gar nicht hier. Eigentlich sollte ich jetzt ganz weit weg sein. In Nerja, um genau zu sein. Nerja –bei Malaga- am Mittelmeer – in Spanien... Aber ich sitze hier in Emmerich wie auch zwei andere ehemalige Mitschülerinnen. Im vorigen Jahr kam die Einladung einer Ehemaligen, die inzwischen ihre Zelte in Nerja aufgeschlagen hat. „Lasst uns hier ein Klassentreffen machen. Kommt alle her, ich habe Platz...

1 Bild

Frohe Ostern euch allen! 4

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 05.04.2015

Karl, der Hase, kommt gehoppelt vor lauter Stress sieht er schon doppelt langsam wird der Gute alt dabei ist's draußen bitter kalt die Füße sind schon fast erfroren rot und steif steh'n seine Ohren die Nase tropft wie'n oller Kran den man nicht richtig zudreh'n kann Ei für Ei und Nest für Nest zurrt er in den Gärten fest Karl tut jährlich seine Pflicht denn in Rente kann er nicht Kindern, die noch an ihn...

1 Bild

danke, Fritz van Rechtern... 2

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 05.04.2015

...für die tolle Überraschung! In den letzten Wochen war ich selten online, daher war ich auch total überrascht, vom Fritz eine pN zu kriegen, in der er um meine Anschrift bat. Weil er eine Überraschung für mich hat. Ich hatte keinen Schimmer, worum es ging, denn eigentlich kennen der Fritz und ich uns kaum. Daher war ich mehr als gespannt. Dann kam der handschriftlich adressierte Brief an mich mit einem Stempel:...

3 Bilder

Spaziergang mit "Niklas" am 31.3.2015 7

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 31.03.2015

Emmerich am Rhein: Leegmeer | Wir wollten ja nur ein paar Schritte laufen. Einfach mal kurz raus an die Luft. Es war gerade trocken, wenn auch deutlich kälter geworden. Unsere Enkelin und ich stemmten uns gegen den Wind und marschierten ins Industriegebiet hinein. Vor uns, über Holland, färbte sich der Himmel immer dunkler. Ab und an donnerte es. Hieß das, wir sollten uns beeilen? Wir schlugen einen Bogen um Ex-Brabantia, wo heute die herrlichen...

1 Bild

Sturm und Regen zum Trotz... die Sternmagnolie blüht auf 5

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 30.03.2015

Emmerich am Rhein: Leegmeer | Schnappschuss

Reiki, Magnetismus, Osteopathie , Hormone - oder Glaube? 2

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 23.03.2015

Früher, bevor ich 50 wurde, ging's mir oft dreckig. Richtig dreckig. Ich hatte ständig Etagenblockierungen, Nervenentzündungen an der Halswirbelsäule, Hexenschüsse vom Feinsten, Kalkablagerungen an der Schulter, Auswüchse an den Wirbeln, die auf die Nerven drückten, die ganze Palette. Ich konnte oft nicht gehen, liegen oder stehen, sah aus wie der Glöckner mit hängenden Armen, weil ich sie nicht mehr heben konnte....