offline

Christel Wismans

4.307
Lokalkompass ist: Emmerich am Rhein
4.307 Punkte | registriert seit 27.05.2011
Beiträge: 228 Schnappschüsse: 69 Kommentare: 1.658
Folgt: 73 Gefolgt von: 56
Ich bin eine Eingeborene aus Emmerich und werde es wohl auch bleiben. Was sonst interessieren könnte, findet ihr auf meiner homepage: www.christelwismans1947.jimdo.com
1 Bild

"Himbeerrote Knallbonbons" 4

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 24.01.2016

erinnert ihr euch an mein "altes" Omma-Buch von 2011? Jetzt ist es schon so lange fast unbemerkt auf dem Markt, dass es eigentlich längst verstaubt und vergessen irgendwo in irgendeiner Ecke liegen müsste. Aber obwohl es nie richtig bekannt geworden ist, ist es auch nie richtig verschwunden. Ab und an taucht es mal wieder auf und wird gelesen. Es war mein erstes Buch, das ich für die Öffentlichkeit geschrieben habe....

2 Bilder

ich bin dabei! 8

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 17.01.2016

Schon im vorigen Frühjahr habe ich für eine Ausschreibung des SARTURIA-Verlags ein modernes Märchen geschrieben für den neuen Märchenglobus: Abenteuer am Amazonas, eine Geschichte über den kleinen Indianerjungen Juan, den die Alten für seinen Ungehorsam bestrafen. Er soll sich wie ein Mädchen geschmückt den Touristen präsentieren, wenn sie mit ihren großen Schiffen über den Amazonas kommen und bei seinem Dorf anlegen. Was...

ganz kurz nur...

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 30.12.2015

...zur Erinnerung: habt ihr in letzter Zeit mal in meine Homepage geschaut? Ich hab sie ja jahrelang still vor sich hin schlummern lassen, aber seit einem halben Jahr ist sie immer top aktuell. Es gibt viel zu lesen, Bücher zu auszusuchen und zu bestellen und einfach nur zu gucken. Wenn euch meine Seite gefällt, würde ich mich sehr über ein kleines Feedback im Gästebuch freuen oder ein LIKE oder einen...

8 Bilder

Frühlingsgrüße 12

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 29.12.2015

Emmerich am Rhein: Leegmeer | bevor sich das Jahr 2015 endgültig von uns verabschiedet und wir uns von ihm, hier rasch noch ein paar stimmungsvolle Abschiedsgrüße aus unserem Garten: Kommt alle gut ins Neue Jahr! Ich wünsche euch Frieden, Gesundheit und Wohlergehen!

1 Bild

Frohes Fest! 9

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 23.12.2015

ich wünsche allen LK-Schreibern ein friedlich-fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich hoffe auf Gesundheit, Frieden und Harmonie! Dieses Gedicht zum Nachdenken habe ich schon vor einigen Jahren geschrieben und ich weiß nicht genau, ob ich es nicht schon einmal eingestellt habe, aber auch wenn - es ist heute aktueller denn je... Licht und Schatten Weihnachtsabend Lichterglanz reich...

VIRENWARNUNG 6

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 23.12.2015

Es wird gerade wieder eine Mail verschickt mit einem Virenanhang. Sie kommt angeblich von mpsmobile Gmbh und enthält eine Rechnung 18637 Bitte nicht die Rechnung im Angang öffnen! Da mir die Firma, die es wirklich gibt, nicht bekannt ist, habe ich bei Herrn Google nachgesehen und die Virenwarnung gefunden. Also: Vorsicht, damit ihr euch zu Weihnachten keinen ungebetenen Gast ins Haus holt!

1 Bild

mein neues Buch... 12

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 07.11.2015

Freude pur! Vor ein paar Tagen, ich war in Hessen bei unserer Tochter und ihren Kindern, erreichte mich über facebook eine pN von Reni Becker aus Emmerich. Schau mal auf deine Chronik: Jetzt hatte ich aber nur mein altesschwaches Smartphone zur Hand und damit kam ich nicht auf meine Facebook Seite. Irgendwann hatte ich sie bekniet und sie kopierte mir, was ich wissen wollte/sollte:   Liebe Christel! Wir freuen uns, dein...

1 Bild

es war einmal ein Haus... 2

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 06.11.2015

Emmerich am Rhein: Leegmeer | Schnappschuss

5 Bilder

Die Lesung rückt näher! 11

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 22.10.2015

Erinnert ihr euch? Vor über einer Woche habe ich hier eine Lesung in besonderer Atmosphäre angekündigt. Ein konspiratives Treffen. Und zwar nächste Woche, am Dienstag, 27.10.2015, um 19 Uhr in der Stadtbücherei Emmerich Eintritt frei, ohne Voranmeldung, jeder ist willkommen...

1 Bild

"Konspiratives Treffen" in der Stadtbücherei Emmerich am 27.10.15, 19 Uhr 13

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 13.10.2015

Heute in zwei Wochen um diese Zeit werde ich mich so langsam fertig machen für mein konspiratives Treffen in der Stadtbücherei Emmerich! Ein Treffen mit Frau Janßen-Koeller, Marten Pfirrmann, Büchern und vielleicht auch Ihnen? Nächste Woche mehr.....

1 Bild

allen ein schönes Herbstwochenende! 6

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 09.10.2015

Schnappschuss

1 Bild

war das ein Himmel heute Abend? 6

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 03.10.2015

Emmerich am Rhein: Leegmeer | Schnappschuss

1 Bild

Scherie-hi! 11

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 28.09.2015

So, haben fertig! Gestern Abend habe ich das Manuskript zu meinem neuen Buch fertig gestellt. Viele von euch erinnern sich vielleicht noch an die ersten Geschichten über Elfriede Mullfuß und ihren Scherie Klaus-Dieter, geb. Jean-Jacques Moulfousse. Weil diese 18 Geschichten natürlich nicht genug waren für ein Buch, habe ich noch zwanzig dazu geschrieben: Erlebnisse aus dem Alltag der beiden, vom nervenaufreibenden...

12 Bilder

Maria Laach 5

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 25.09.2015

und hier noch ein paar Fotos vom Kloster Maria Laach, der Umgebung und der tollen Klostergärtnerei. Dank Hedwig und Theo hatten wir drei wunderschöne Tage und haben viel gesehen und erlebt

19 Bilder

Drachenfels mit Schloss Drachenburg 8

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 21.09.2015

Der Drachenfels im Siebengebirge oberhalb von Königswinter ist einen Ausflug wert. Wer gut zu Fuß ist, kann den Berg selber auf dem Wanderweg ersteigen. Bis vor ein paar Jahren gab es hier noch Esel, die den Wanderer getragen haben. Die andere Möglichkeit bietet die uralte Zahnradbahn, die ganz gemütlich bergan zuckelt. Auf halber Höhe erreicht man das Schloss Drachenburg mit seinen herrlichen alten Bäumen und Parks. Es...