offline

Christel Wismans

4.398
Lokalkompass ist: Emmerich am Rhein
4.398 Punkte | registriert seit 27.05.2011
Beiträge: 236 Schnappschüsse: 70 Kommentare: 1.684
Folgt: 78 Gefolgt von: 59
Ich bin eine Eingeborene aus Emmerich und werde es wohl auch bleiben. Was sonst interessieren könnte, findet ihr auf meiner homepage: www.christelwismans1947.jimdo.com

meine Mail-Adresse..... 8

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 20.04.2016

....ist nicht mehr da... Upps! Ich hoffe, ihr habt mir in letzter Zeit keine Mails geschickt. Oder Bestellungen ..? Die alte Adresse ist platt, und ich komme auch nicht mehr rein. Meine aktuelle Adresse ist: christel.karin@hotmail.de Meine Daten habe ich jetzt auch entsprechend aktualisiert.

1 Bild

Voilà! El-fie et Scherie-hi 7

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 19.04.2016

So, die ersten Bücher sind weg, neue im Anmarsch. Elfie und ihr Scherie-hi warten im örtlichen Buchhandel auf Leser, die sich nicht scheuen, laut und herzhaft zu lachen. Oder sich noch ein bisschen kindliche Albernheit bewahrt haben. Die Presse liebt unser rosiges, niederrheinisches Urgestein, ihre Fans sowieso. Auch Quereinsteiger, die bis dato noch nie von ihr gehört hatten, Fremde aus dem Netz, sie alle schreiben...

1 Bild

Jörg Terbrüggen schreibt über "Voilà! El-fie et Scherie-hi" 8

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 15.04.2016

http://www.lokalkompass.de/emmerich/kultur/witzig-frivole-geschichten-d647239.html

2 Bilder

ein bisschen typisches von Elfie aus... "Voilà! El-fie et Scherie-hi" 1

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 31.03.2016

.........An Klaus-Dieters Hand erklomm sie die Rikscha, der Fahrer presste sich mit angsterfüllten Augen beide Fäuste in den Mund und hielt die Luft an. Langsam senkten sich Elfies hintere Massen auf die schmale Holzbank. Der Krach war ohrenbetäubend. Die Bank zerbarst in tausend Splitter. Elfie schrie. Die Rikscha kippte nach hinten. Das Fahrrad darunter war wie plattgewalzt, Klaus-Dieter vor Schreck zur Salzsäule...

1 Bild

Einladung zu einem besonderen Event: Authors Charity am 29.10.2016

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 27.03.2016

Emmerich am Rhein: PAN kunstforum niederrhein | ich übernehme hier mal den Beitrag von Renate Anna Becker aus Emmerich: Emmerich am Rhein: Plakatmuseum | Am 29. Oktober 2016 findet im Pan eine Authors Charity statt. Beim Eintritt wird um eine Spende zu Gunsten von Herzenswunsch Niederrhein gebeten. Autoren aus Österreich und Deutschland, werden aus ihren Büchern lesen. Moderator wird Reinhold Kohls sein, der Schirmherr von Herzenswunsch. Mit einem Rahmenprogramm...

1 Bild

Hurra! Elfie und Scherie-hi sind endlich da! 8

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 22.03.2016

Endlich habe ich meine Bücher in den Händen. Heute Mittag kam ein großes Paket voller süßer Elfies. Ein Buch, das leicht Falten machen kann. LACHFALTEN! Also: Vorsicht beim Lesen! Es kostet 11,90 €, kann gerne nach pN bei uns abgeholt werden, aber ich verschicke es auch gerne an jeden, der möchte. Allerdings kommt dann noch etwas Porto hinzu :-( Aber es ist ja ein kleines, leichtes Büchlein, das ist nicht teuer.

1 Bild

Lesung in 'sHeerenberg/ NL 1

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 13.03.2016

die kommende Woche steht in 'sHeerenberg unter einem deutschen Stern: die Boekenweek - was ich noch zu sagen hätte... Und aus diesem Grunde bin ich gefragt worden, ob ich nicht Lust hätte zu einer deutschen Lesung in der Bibliothek in unserem Nachbarstädtchen. Sicher, hab ich gesagt, ich lese immer gerne. Und so werde ich am kommenden Freitag, 18.3.2016, von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr ein paar lustige Geschichten aus...

1 Bild

mein neues Buch: Voilà! El-ie et Scherie-hi ist im Druck 8

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 09.03.2016

mein neues Buch ist ein absolutes Gute-Laune-Buch. Ein Muss für jeden, der gerne lacht. Humor vom Feinsten: Skuril, schräg, prall, drappig- wie Elfie es zu nennen pflegt... Post bei Facebook vom Karina-Verlag, Wien: Gerade hat wieder ein neues Buch den Weg in die Druckerei gefunden. Und ein neues Genre den Weg in den Verlag. Voilà! El-fie und Scherie-hi von Christel Wismans. Wer Tränen lachen will, der ist da...

1 Bild

wir planen was Tolles...hier im Pan...Ende Oktober... 9

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 03.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

"Himbeerrote Knallbonbons" 11

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 24.01.2016

erinnert ihr euch an mein "altes" Omma-Buch von 2011? Jetzt ist es schon so lange fast unbemerkt auf dem Markt, dass es eigentlich längst verstaubt und vergessen irgendwo in irgendeiner Ecke liegen müsste. Aber obwohl es nie richtig bekannt geworden ist, ist es auch nie richtig verschwunden. Ab und an taucht es mal wieder auf und wird gelesen. Es war mein erstes Buch, das ich für die Öffentlichkeit geschrieben habe....

2 Bilder

ich bin dabei! 9

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 17.01.2016

Schon im vorigen Frühjahr habe ich für eine Ausschreibung des SARTURIA-Verlags ein modernes Märchen geschrieben für den neuen Märchenglobus: Abenteuer am Amazonas, eine Geschichte über den kleinen Indianerjungen Juan, den die Alten für seinen Ungehorsam bestrafen. Er soll sich wie ein Mädchen geschmückt den Touristen präsentieren, wenn sie mit ihren großen Schiffen über den Amazonas kommen und bei seinem Dorf anlegen. Was...

ganz kurz nur...

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 30.12.2015

...zur Erinnerung: habt ihr in letzter Zeit mal in meine Homepage geschaut? Ich hab sie ja jahrelang still vor sich hin schlummern lassen, aber seit einem halben Jahr ist sie immer top aktuell. Es gibt viel zu lesen, Bücher zu auszusuchen und zu bestellen und einfach nur zu gucken. Wenn euch meine Seite gefällt, würde ich mich sehr über ein kleines Feedback im Gästebuch freuen oder ein LIKE oder einen...

8 Bilder

Frühlingsgrüße 12

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 29.12.2015

Emmerich am Rhein: Leegmeer | bevor sich das Jahr 2015 endgültig von uns verabschiedet und wir uns von ihm, hier rasch noch ein paar stimmungsvolle Abschiedsgrüße aus unserem Garten: Kommt alle gut ins Neue Jahr! Ich wünsche euch Frieden, Gesundheit und Wohlergehen!

1 Bild

Frohes Fest! 9

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 23.12.2015

ich wünsche allen LK-Schreibern ein friedlich-fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich hoffe auf Gesundheit, Frieden und Harmonie! Dieses Gedicht zum Nachdenken habe ich schon vor einigen Jahren geschrieben und ich weiß nicht genau, ob ich es nicht schon einmal eingestellt habe, aber auch wenn - es ist heute aktueller denn je... Licht und Schatten Weihnachtsabend Lichterglanz reich...

VIRENWARNUNG 6

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 23.12.2015

Es wird gerade wieder eine Mail verschickt mit einem Virenanhang. Sie kommt angeblich von mpsmobile Gmbh und enthält eine Rechnung 18637 Bitte nicht die Rechnung im Angang öffnen! Da mir die Firma, die es wirklich gibt, nicht bekannt ist, habe ich bei Herrn Google nachgesehen und die Virenwarnung gefunden. Also: Vorsicht, damit ihr euch zu Weihnachten keinen ungebetenen Gast ins Haus holt!