offline

Christel Wismans

4.580
Lokalkompass ist: Emmerich am Rhein
4.580 Punkte | registriert seit 27.05.2011
Beiträge: 252 Schnappschüsse: 72 Kommentare: 1.723
Folgt: 77 Gefolgt von: 59
Ich bin eine Eingeborene aus Emmerich und werde es wohl auch bleiben. Was sonst interessieren könnte, findet ihr auf meiner homepage: www.christelwismans1947.net
5 Bilder

Guten Rutsch... 10

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 30.12.2017

...ins neue Jahr 2018 wünsche ich allen Menschen weit und breit! Möge es ein Jahr in Frieden werden, Gesundheit und Harmonie!

1 Bild

Frohes Fest! 3

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 21.12.2017

Mit dieser kleinen Weihnachtsgeschichte aus der Vorkriegszeit, die ich vor sehr langer Zeit geschrieben habe, möchte ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest in Harmonie und Liebe wünschen https://www.youtube.com/watch?v=J-PJ18frwJw&t=26s

11 Bilder

Reisebericht - Unterwegs mit der MS Albatros 4

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 17.12.2017

.....Interessant dagegen war der Afrikanische Markt, zu dem wir anschließend fuhren. Interessant ist noch sparsam ausgedrückt. Urig, fremdartig, düster, eng, voll, unheimlich für weniger Mutige. Allein schon der „Parkplatz“. Ein Sand/Schotterplatz, paar Bäume, Gerümpel, tote Baumriesen. Als wir aus dem Bus stiegen, verschlug es uns den Atem. Der Gestank war überwältigend. Der konnte nicht nur alleine von den vielen Ziegen...

2 Bilder

Weihnachtslesung per Video 9

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 11.12.2017

am vorigen Donnerstag war ich verabredet mit Markus Dowe,  Filmemacher und Produzent.  Wir sind beide engagiert bei "Herzenswunsch Niederrhein", für den Markus schon den dritten Video-Clip in diesem Jahr dreht. Er ist ein Mann voller Ideen, dazu ein absoluter Perfektionist. Zu dem Musikvideo "Wenn ich tanzen will" (was man sich unbedingt ansehen sollte) drehten wir zusammen im August einen Clip nur mit mir, weil ich zum...

8 Bilder

"Herzenswunsch Niederrhein" : Wer hat Interesse daran, beim Video-Dreh live dabei zu sein?

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 28.09.2017

Und wieder entsteht ein neues Musik-Video für Herzenswunsch Niederrhein, um Menschen zu helfen, die von schwerem Schicksal betroffen sind. Menschen, die vielleicht schwer krank sind. Oder Menschen, die in ihrer Trauer Hilfe brauchen. Oder manchmal sind es auch todkranke Kinder, denen Herzenswunsch einen letzten großen Wunsch erfüllen kann. Herzenswunsch hat viele Facetten, die alle auf dem Wunsch basieren, zu ...

7 Bilder

meine Lesung in der Stadtbücherei Emmerich... 4

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 08.05.2017

...war ein voller Erfolg! Nicht zuletzt dank des Artikels von Jörg Terbrüggen im Stadtanzeiger am Samstag vor der Lesung. Eigentlich - kommen nie viele Zuhörer. Eigentlich - hab ich auch nicht damit gerechnet bei den vielen Absagen. Eigentlich - wäre ich auch nicht zu sehr enttäuscht gewesen. Eigentlich - hatte ich aber doch gehofft... ...dass die Hütte voll wird. Und sie war voll! Rappelvoll! Ich war erschlagen....

1 Bild

Stadtanzeiger vom 22..4.2017 6

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 23.04.2017

Emmerich am Rhein: Stadtbücherei | Gestern im Stadtanzeiger stand ein halbseitiger Artikel von Jörg Terbrüggen, der mir eine Riesenfreude gemacht hat: Nicht nur die kleine Ankündigung für meine morgige Lesung wie in den Tageszeitungen, nein, ein richtig großer, recherchierter Artikel. Also: Morgen, Montag, 24.4.2017 um 19 Uhr in der Stadtbücherei Emmerich: "Voilà! El-fie et Scherie-hi" Zuhören, lachen und entspannen!

Lesung am 24.4.17 in der Stadtbücherei Emmerich 6

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 04.04.2017

Emmerich am Rhein: Stadtbücherei | Am Montag, 24.4.2017, 19 Uhr, findet in der Stadtbücherei in Emmerich eine Lesung statt mit Christel Wismans statt. Sie liest und erzählt aus ihrem Buch: Voilà! El-fie et Scherie-hi Die Veranstaltung wird ca 20.30 Uhr beendet sein. In der Pause gibt es Erfrischungen. Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Lesung am 24.4.17 in der Stadtbücherei Emmerich 1

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 04.04.2017

Emmerich am Rhein: Stadtbücherei | Am Montag, 24.4.2017, 19 Uhr, findet in der Stadtbücherei in Emmerich eine Lesung statt mit Christel Wismans statt. Sie liest und erzählt aus ihrem Buch: Die Veranstaltung wird ca 20.30 Uhr beendet sein. In der Pause gibt es Erfrischungen. Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Chapeau von Maike Maibaum 1

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 02.03.2017

Früher habe ich euch oft Geschichten von El-fie und ihrem Scherie-hi erzählt. Jetzt ist das Buch schon fast ein Jahr auf dem Markt, und inzwischen schreibe ich fleißig an der Fortsetzung. Wunschgemäß. Denn die beiden haben etliche Fans, die sie lieben. Leider nicht unbedingt hier an unteren Niederrhein. Merkwürdig, dabei wohnen die beiden doch hier und sprechen auch wie wir :-) Aber je weiter weg von Emmerich die Bücher...

1 Bild

Author's Charity: Das besondere Event am 29. Oktober 2016 im PAN

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 29.08.2016

Wann? - Samstag, 29. Oktober 2016 Wo? - PAN Kunstforum Niederrhein, Agnetenstraße 2, 46446 Emmerich am Rhein Was? - Fünf Autorinnen des Karina-Verlags, Wien, veranstalten einen Leseabend Wofür? - Um Gelder zu sammeln für Aktion Herzenswunsch Niederrhein, Die Autorinnen - Renate Anna Becker, Christel Wismans, Reni Zawrel, Rosa Ananitschev, Barbara Siwik - präsentieren Ausschnitte aus ihren Büchern. Im...

1 Bild

verblüht - aber noch zu schade zum Wegwerfen 7

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 18.06.2016

Schnappschuss

1 Bild

Fußball EM mit Elfie......))))) (vor ein paar Jahren) 17

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 13.06.2016

stell dir vor: Du setzt dich gemütlich auf die Couch, nimmst die Fernbedienung und schaltest voller Erwartung und Vorfreude auf ARD. Die kalte Flasche Bier oder das beschlagene Glas Weißwein steht schon auf dem kleinen Tischchen neben dir. Eine Tüte Chips in Reichweite für nachher. In fünf Minuten geht es los. Der Kommentator zappelt schon vor Aufregung. So viel hängt von diesem wichtigen Spiel ab. In dem Moment geht die...

2 Bilder

eine Rezension der besonderen Art 13

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 10.06.2016

...von Hanni Borzel in der Ausgabe 68 des Arnsberger Generationen Magazins "SICHT" hat die hier im LK bestens bekannte Hanni Borzel eine sper tolle, ausführliche Rezension zu meinem Buch "Voilà! El-fie et Scherie-hi" geschrieben. Ganz besonders freut mich daran, Hanni hat auch Mac nicht vergessen. Mac, Gottfried Lambert aus Goch, ebenfalls bestens bekannt hier vor allem durch seine grandiosen, oft schwarzen,...

1 Bild

Lesung in Rees am 09. Juni 16 - entfällt 6

Christel Wismans
Christel Wismans | Emmerich am Rhein | am 09.06.2016

leider muss die geplante Lesung heute entfallen. Sie wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...