offline

Christian Tiemeßen

28.216
Lokalkompass ist: Emmerich am Rhein
28.216 Punkte | registriert seit 15.06.2010
Beiträge: 547 Schnappschüsse: 20 Kommentare: 23.936
Folgt: 880 Gefolgt von: 572
1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Und dann ist es gut, das es im Leben weitergeht! 10

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 9 Stunden, 32 Minuten

Kleve: Emmerich/Kleve | Man ist in einem Alter wo man am Morgen nach dem Lokalteil in der Tageszeitung den nächsten Blick auf die Todesanzeigen wirft ... die Einschläge werden immer kürzer. Gerade in den letzten Tagen, na ja vielleicht hängt es auch ein wenig mit dem Monat und dem Wetter zusammen denke ich oft an die Verstorbenen des vergangenen Jahres und an mir lieb gewonnene Menschen, die nicht mehr bei mir sind und da traf ich dieses Lied. Habe...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrein: St. Martin, eine Herzensangelegenheit seit Kindertagen 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.11.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Mal ganz ehrlich, waren wir nicht alle gerne dabei ... in unserer Kindheit, danach mit den eigenen Kindern und heute mit den Enkelkindern ... ,,Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne" oder ..Ich geh mit meiner Laterne, und meine ..." - diese Lieder kennen wir alle und jährlich um den 11. November herum werden sie gesungen, denn dann ist wieder Martinstag. Er gilt als der Tag der ,,Nächstenliebe" und der...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Es war mal wieder so weit! 47

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 06.11.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Eigentlich kein Wunder am heutigen Montagabend, es war nicht so mein Tag ... und da kam dieser Song richtig! Er ist für mich nach wie vor das berühmteste Orgelintro der Rockgeschichte! ,,A Whiter Shade Of Pale" ist über 40 Jahre nach seiner Veröffentlichung nach wie vor einer der beliebtesten Knutsch-Songs die ich kenne. Ist Jemand dabei?

24 Bilder

Emmerich - Niederrhein: Es gibt auch die schönen Seiten meiner Heimatstadt 57

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 27.10.2017

Emmerich am Rhein: Klever | Heute Abend, nach Hause gekommen, Frau zum Sport, Hund zu Besuch ... also ab zur Rheinpromenade. Ich finde es hat sich gelohnt! Ein netter Beginn des Wochenendes!

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Geputzt, gewachst, gewienert und vollgetankt! 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 22.10.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Vollgetankt? Da stimmt was nicht ... Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche, macht was davon! Gruß Christian

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichten nehmen sich keine Auszeit! 30

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 16.10.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Langsam aber sicher, auch wenn es die letzten Tage noch einmal gut mit uns meinten beginnt der Sommer damit, seine Endphase einzuläuten. Die Natur zeigt es uns wie in jedem Jahr mit wunderschönen Farben, gerade auch dort wo die Weidezaunpfähle stehen. Bei uns steht die Sonne hoch, doch ein sehr frischer Wind weht über die Felder herüber und lässt uns so ahnen, dass in wenigen Wochen schon wieder ein Wechsel bevor...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ein wenig Spaß muß sein - Golden Earring, das wird ein Highlight!! 48

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.09.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Na ja, ich bin wohl langsam in einem Alter in dem es leiser um die Bands die mich ein Leben lang begleitet haben und was da so nachkommt, teilweise nicht schlecht. Froh bin ich das BAP, Grönemeyer, Maffay, Westernhagen, U 2, die Stones und Golden Earring noch gibt (ich könnte hier noch einige andre benennen). Wobei wir da bei Golden Earring wären, eine der beständigste Classic-Rock-Band der Geschichte, gleichzeitig sind sie...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde! 26

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 28.09.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Der Weidezaun ist seit je her die natüliche Art der Einzäunung. Sei es als Zaunpfahl, Weidezaunpfahl, Koppelpfahl oder Baumpfahl ... was ich mich schon länger frage, wie ist die Lebensdauer der Weidezaunpfähle und wovon hängt diese ab? Die Lebensdauer der Weidezaunpfähle ist abhängig von der Bodenbeschaffenheit. Lebender und humusreicher Boden beschleunigt die Bildung von Pilz- und Insektenkulturen. Diese fressen den Pfahl...

11 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein - Mosel: Bei der Weinlese hält sich die Begeisterung in Grenzen! 23

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 21.09.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Die Weinlese ist der Höhepunkt des Winzerjahres. Nun zeigt sich, ob der Winzer alles bedacht, richtig eingeschätzt und mit Augenmaß entschieden hat. Und das Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu. Aber in diesem Jahr ist es anders, der Frosteinbruch im April, dann die heissen Tage im Juni und Juli. Der Starkregen im August! Der Sommer hat sich nicht gerade positiv ausgewirkt. Seit bereits Anfang September ist die...

3 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Vanne Krentebol und Windbeutel 30

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 01.09.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Na die Holländer haben schon Ihre eigenen Spezialitäten, teilweise gewöhnungsbedürftig und gerne auch für uns Deutsche etwas speziell, aber immer gesellig und da dürfen selbst dort die Windbeutel nicht fehlen! Krentenbol De krentenbol is eine Art Rosinenbrötchen, das neben krenten (Korinthen) meist auch rozijnen und sukade (Zitronat) enthält. Die Konsistenz ist saftiger als die des deutschen Rosinenbrötchens. Durch die...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wieder einmal (w)einatmen! 28

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 23.08.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Einmal tief Geschichte (w)einatmen, bitte! Wir haben kurzfristig die Gelegenheit bekommen, die wir sehr gerne wahrnehmen bei einem lieben Freund eine kleine Privatführung begleitet durch den Duft der Jahrhunderte mit uns beiden wahrzunehmen. Es ist da, wo der kleine Weingott auf einem großen Holzfass thront. Auf der gegenüberliegenden Seite die Gastronomie die uns einlädt! Die beste Grundlage für Lebensgespräche, deren...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Gelsenkirchen: Wo landet Schalke 04 am Ende der Saison? 70

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.08.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Testspiele sind wie wir wissen zum Testen da! Schalke 04 dürfte noch viel Luft nach oben haben. Nach einer zurückliegenden verkorksten Saison schauen wir mit einem neuen nahezu unbekannten jungen Trainer nach oben! Glück Auf

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde! 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 30.07.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Es ist keine Weidezaungeschichte wie Ihr schon viele von mir kennt. Ich möchte Euch mit dieser Geschichte zum Nachdenken bringen und zugleich einen guten Wochenstart wünschen. Es war einmal ein kleiner Junge, der schnell in Wut geriet und ausrastete. Eines Tages rief ihn sein Vater zu sich und gab ihm einen Hammer und eine große Tüte voller Nägel in die Hand. Dazu erklärte er seinem Sohn: „Jedes Mal, wenn du wütend wirst...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ich hab da mal ne Frage 37

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 23.07.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Neulich sass ich beim Zahnarzt meines Vertrauens im Wartezimmer und blätterte wie immer den ,,Kicker'' nach dem Betrachten der ersten Seite von hinten nach vorne durch. Eine nette Frau neben mir guckt mich die ganze Zeit total blöde an ... kennen Sie mich fragte ich sie, nein noch nicht aber gleich bekam ich zur Antwort. Ich beobachte Sie weil Sie die Zeitschrift von hinten nach vorne lesen. Somit hatten wir ein...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Die Hosen habe ich - aber nun soll ein neuer Anzug her! 71

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 19.07.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich konnte mich lange davor drücken ... Schatz Du brauchst einen neuen Anzug! Wir sind da eingeladen, ach und dort kannst Du auch nicht mit der Jeans einlaufen und dann musst Du noch zum Matinee ,,,Das Sakko sitzt auch nicht mehr so? Da gibt es doch solche Baukasten-Systeme! Da kannst verschiedene Größen von Sakko und Hose kombinieren ... ich komme mir vor wie bei Asterix! Es gibt auch extra große, extra lange und super...