offline

Christian Tiemeßen

27.401
Lokalkompass ist: Emmerich am Rhein
27.401 Punkte | registriert seit 15.06.2010
Beiträge: 539 Schnappschüsse: 20 Kommentare: 23.212
Folgt: 870 Gefolgt von: 573
11 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein - Mosel: Bei der Weinlese hält sich die Begeisterung in Grenzen! 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | vor 2 Tagen

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Die Weinlese ist der Höhepunkt des Winzerjahres. Nun zeigt sich, ob der Winzer alles bedacht, richtig eingeschätzt und mit Augenmaß entschieden hat. Und das Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu. Aber in diesem Jahr ist es anders, der Frosteinbruch im April, dann die heissen Tage im Juni und Juli. Der Starkregen im August! Der Sommer hat sich nicht gerade positiv ausgewirkt. Seit bereits Anfang September ist die...

3 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Vanne Krentebol und Windbeutel 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 01.09.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Na die Holländer haben schon Ihre eigenen Spezialitäten, teilweise gewöhnungsbedürftig und gerne auch für uns Deutsche etwas speziell, aber immer gesellig und da dürfen selbst dort die Windbeutel nicht fehlen! Krentenbol De krentenbol is eine Art Rosinenbrötchen, das neben krenten (Korinthen) meist auch rozijnen und sukade (Zitronat) enthält. Die Konsistenz ist saftiger als die des deutschen Rosinenbrötchens. Durch die...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wieder einmal (w)einatmen! 28

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 23.08.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Einmal tief Geschichte (w)einatmen, bitte! Wir haben kurzfristig die Gelegenheit bekommen, die wir sehr gerne wahrnehmen bei einem lieben Freund eine kleine Privatführung begleitet durch den Duft der Jahrhunderte mit uns beiden wahrzunehmen. Es ist da, wo der kleine Weingott auf einem großen Holzfass thront. Auf der gegenüberliegenden Seite die Gastronomie die uns einlädt! Die beste Grundlage für Lebensgespräche, deren...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Gelsenkirchen: Wo landet Schalke 04 am Ende der Saison? 55

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.08.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Testspiele sind wie wir wissen zum Testen da! Schalke 04 dürfte noch viel Luft nach oben haben. Nach einer zurückliegenden verkorksten Saison schauen wir mit einem neuen nahezu unbekannten jungen Trainer nach oben! Glück Auf

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde! 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 30.07.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Es ist keine Weidezaungeschichte wie Ihr schon viele von mir kennt. Ich möchte Euch mit dieser Geschichte zum Nachdenken bringen und zugleich einen guten Wochenstart wünschen. Es war einmal ein kleiner Junge, der schnell in Wut geriet und ausrastete. Eines Tages rief ihn sein Vater zu sich und gab ihm einen Hammer und eine große Tüte voller Nägel in die Hand. Dazu erklärte er seinem Sohn: „Jedes Mal, wenn du wütend wirst...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ich hab da mal ne Frage 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 23.07.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Neulich sass ich beim Zahnarzt meines Vertrauens im Wartezimmer und blätterte wie immer den ,,Kicker'' nach dem Betrachten der ersten Seite von hinten nach vorne durch. Eine nette Frau neben mir guckt mich die ganze Zeit total blöde an ... kennen Sie mich fragte ich sie, nein noch nicht aber gleich bekam ich zur Antwort. Ich beobachte Sie weil Sie die Zeitschrift von hinten nach vorne lesen. Somit hatten wir ein...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Die Hosen habe ich - aber nun soll ein neuer Anzug her! 71

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 19.07.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich konnte mich lange davor drücken ... Schatz Du brauchst einen neuen Anzug! Wir sind da eingeladen, ach und dort kannst Du auch nicht mit der Jeans einlaufen und dann musst Du noch zum Matinee ,,,Das Sakko sitzt auch nicht mehr so? Da gibt es doch solche Baukasten-Systeme! Da kannst verschiedene Größen von Sakko und Hose kombinieren ... ich komme mir vor wie bei Asterix! Es gibt auch extra große, extra lange und super...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wir sind nicht der Stadtspiegel und schon gar nicht am Niederrhein! 53

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 11.07.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Seit einigen Wochen fällt mir auf, egal welche Stadt ich im Lokalkompass aufrufe, es erscheint immer das Logo des Stadtspiegels Wattenscheid, das kann nicht im Sinne des Verlages sein. Ich fände es passend wieder mal das Logo das Klever Wochenblattes und des Stadtanzeigers Emmerich zu sehen! So wie es immer gewesen ist.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 23

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 06.07.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Es geht wohl jedem von uns so, wenn wir älter werden bekommen wir graue Haare und Falten. Aber bei den Bäumen, die der Lieferant für die Weidezaunpfähle sind ist das anders, die bekommen Jahrringe. Dabei steht ... wie der Name schon sagt ... jeder Jahrring für ein Lebensjahr des Baumes und späteren Weidezaunpfahles. Diese Jahrringe können einmal dicker, einmal dünner ausfallen. Das hängt davon ab, ob sie in einem guten oder...

11 Bilder

Emmerich - Kleve - Xanten: Dat kann uns keiner nehme - Brings rockte die Südsee 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Xanten | am 02.07.2017

Xanten: Emmerich | Die Kölner Kultband Brings rockte am Samstagabend die Xantener Südsee. Die Kölner waren wieder einmal beim Open-Air im Freizeitzentrum Xanten. Das Konzert im Strandbad an der Südsee im Xantener Ortsteil Wardt ließ keine Wünsche offen. Brings liebt den Rock `n` Roll mehr als jede andere Gruppe. Die Brüder Peter und Stephan Brings, Gitarrist Harry Alfter, Keyboarder Kai Engel und Schlagzeuger Christian Blüm machen als...

7 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch: Ich komme jetzt noch ins Schwärmen - Ballonfahrt 34

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 26.06.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Heimathafen Emmerich am Rhein, Segelfluggelände. Temperaturen am Abend um die 30 Grad. Für manche Leute kann es etwas Schöneres geben, als den Niederrhein aus der Luft zu erleben? Und dann auch noch gemütlich dahingleitend in einem bunten Heißluftballon? Aufregung liegt in der warmen Luft. Schnell packen wir (die die nicht mitfahren) beim Aufbau mit an: Der Schirm muss ausgebreitet und mit Luft befüllt werden, der Korb wird...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Es gibt auch eine Alternative zu diesen Temperaturen! 32

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 22.06.2017

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Das Gerede über's Wetter kann ich langsam auch nicht mehr hören! Seien wir froh, das der Mensch das nicht auf Knopfdruck beeinflussen kann mit welchen Temperaturen wir am folgenden Tag rechnen können. Wenn die Hitze in dieser Woche überstanden ist, können wir uns auf angenehmere Temperaturen einstellen. Eine weitere Hitzewelle ist erst einmal nicht in Sicht. Und auch die Trockenheit soll ein Ende haben, wechselhaftes Wetter...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Am Donnerstag ist Fronleichnam und das ist nicht nur ein arbeitsfreier Tag! 34

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.06.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Zunächst mal eines vorweg, wie auch viele von Euch schon wissen: Ich bin als Kind mit diesem Fest groß geworden. Ich habe als Kind dieses Fest geliebt, und liebe es auch heute noch. Mir ist klar, dass ich damit zu einer kleinen Minderheit gehöre. Nun möchte ich nur mal sehen, wie groß oder wie klein diese Minderheit ist. Und: wahrscheinlich muss man mit Fronleichnam aufgewachsen sein, um nachvollziehen zu können, dass...

1 Bild

Neukirchen-Vluyn - Emmerich - Kleve: Fritz van Rechtern 100

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Moers | am 01.06.2017

Moers: Emmerich | Nun ist es bald so weit! Fritz verläßt uns in Richtung Soltau. Ich wünsche Ihm und seiner Familie alles das, was er sich vorgenommen hat und seiner Frau viel Gesundheit. Christian

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Tropennächte und hohe Tagestemperaturen bringen uns ins Schwitzen 27

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Es sind nicht wie wir immer meinen nur die ,,älteren Menschen oder Schwangere'' die mit den Kreislauf- und Schlafproblemen zu kämpfen haben. Bei Temperaturen um die 35 Grad haben auch körperlich fitte Menschen damit zu kämpfen, da der Wetterumschwung immer unberechenbarer wird. Was mich interessiert hat ist, was denn passiert bei Extremtemperaturen in unserem Körper? So schön warme Temperaturen und Sonne auch sind - wenn...