ein bisschen typisches von Elfie aus... "Voilà! El-fie et Scherie-hi"

Anzeige
.........An Klaus-Dieters Hand erklomm sie die Rikscha, der Fahrer presste sich mit angsterfüllten Augen beide Fäuste in den Mund und hielt die Luft an. Langsam senkten sich Elfies hintere Massen auf die schmale Holzbank.
Der Krach war ohrenbetäubend.
Die Bank zerbarst in tausend Splitter.
Elfie schrie.
Die Rikscha kippte nach hinten.
Das Fahrrad darunter war wie plattgewalzt, Klaus-Dieter vor Schreck zur Salzsäule erstarrt.
Der Fahrer sprang kreischend in die Luft und versuchte, sein Fahrrad unter der Rikscha hervorzuziehen. Die umstehenden Fahrer bekreuzigten sich verstohlen und dankten der Madonna, dass es nicht ihre Rikscha war.
Endlich erwachte Klaus-Dieter aus seiner Schreckstarre. Er stürzte auf die zerborstene Rikscha zu, zog und zerrte an Elfie, aber sie rührte sich nicht. Verkeilt in Holz, Girlanden und Plastikfolie, die Beine in der Luft, schien sie einer zerbrochenen, überdimensionalen Puppe zu gleichen.
„'alten Sie endlisch den Mund!“, schrie er den heulenden Fahrer an. „Allez! Aidez-nous , help!“
Zögernd näherten sich einige Fahrer dem Unglücksort, aber statt anzupacken, beäugten sie die reglose Elfie mit dem rosa Faltenrock überm Gesicht, der verrutschten Bluse und den darunter bebenden Zwillingstürmen. Sie stießen sich vielsagend mit den Ellbogen an: Hast du so was schon mal gesehen?
Klaus-Dieter rastete aus: „Bagage, ihr!“ Mit einer Hand zerrte er den verklemmten Rock herunter, mit der anderen versuchte er, ihren Busen zu bedecken. „Wagt es nischt, meiner Frau unter den Rock zu gucken! Und ihr Busen gehört mir! Mir! Verstanden? Und jetzt helft mir gefälligst! Ruft einen Krankenwagen! Notarzt! Au se-couuuuurs!“ Dicke Tränen liefen ihm übers Gesicht.
Da schlug Elfie die Augen auf und blinzelte verwirrt ins Sonnenlicht. „Scherie-hi, wat is denn? Wat schreiste denn so? Weinst du? – Und wer sind denn all die Männer? – Nu steig doch endlich mit ein. Wir wollen doch hoch zum Fort.“
Klaus-Dieter fiel in Ohnmacht.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 31.03.2016 | 19:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.