Eltener Musikverein lädt zur Mittsommernacht

Wann? 21.07.2017 bis 23.07.2017

Wo? Dr. Robbers Park, Dr. Robberstraße , 46446 Emmerich am Rhein DE
Anzeige
Beste Stimmung herrschte in den vergangenen Jahren bei der Mittsommernacht des Eltener Musikvereins im Dr. Robbers-Park. Archivfotos: WachterStorm
Emmerich am Rhein: Dr. Robbers Park |

Der Musikverein Elten 1907 e.V. feiert sein 110-jähriges Bestehen am 22. und 23. Juli 2017 im Dr.-Robbers-Park. Am Samstag findet die alljährliche Mittsommernacht statt.

Der Sonntag steht im Zeichen der Kunsthandwerker. An beiden Veranstaltungstagen wird ein breit gefächertes musikalisches Programm in der Konzert-Muschel geboten. Die Veranstaltung am Samstag, 22. Juli, beginnt um 14 Uhr mit einem Kindertrödelmarkt und Kinderbelustigung. Musikalisch startet der Musikverein ab 14.30 Uhr. Zu den Darbietungen gehören das Jugendorchester, das Hauptorchester sowie die eigene Dixie-Band vom Musikverein Elten. Ab etwa 20 Uhr wird dann ein Disco-Team aufspielen.


Musik, Essen und Kunsthandwerk

Die Veranstaltung am Sonntag beginnt um 11 Uhr und endet um 18 Uhr. Die Kunsthandwerker werden mit ihren tollen Ständen einladen. Musikalisch werden die befreundeten Vereine aus Hüthum und Wissel, die Jazzabo und die Tanzband Charly and Friends den Tag gestalten. Für das leibliche Wohl der Gäste wird an allen Tagen bestens gesorgt sein. Kaffee, selbst gebackener Kuchen, gekühlte Getränke, Reibekuchen, Pommes-Currywurst, Leckeres vom Grill und aus der Pfanne locken bei gemütlicher Atmosphäre unter Fallschirmen. Am Samstag wird eine Cocktailbar für ein weiteres Highlight sorgen.
Der Erlös der Veranstaltung ist für die Jugendabteilung des Musikvereins Elten 1907 e.V., also für einen guten Zweck, bestimmt. Der Musikverein bittet die Anwohner, den eventuell entstehenden Lärm und die Unannehmlichkeiten vor, während und nach der Veranstaltung zu entschuldigen.
Die Dr.-Robbers-Straße und der Eltener Markt werden während der Veranstaltung am Sonntag für den Verkehr gesperrt sein. Und wenn jetzt auch noch das Wetter mitspielt, wird die Veranstaltung sicherlich ein voller Erfolg.
0
2 Kommentare
32.873
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 19.07.2017 | 12:35  
Miriam Dabitsch aus Velbert | 19.07.2017 | 17:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.