DJK-Trainer Günter Bauditz mit der Leistung und mit dem Einsatz seiner Peanuts durchaus zufrieden.

oben v.l.: Kevin Tervoort, Frederik Heuvel, Manuel Huying, Hans-Martin Kerner, Phil Verhoeven, Lukas Klaßen, Robin Esters, Juri van Hall, Trainer Günter Bauditz



unten v.l.: Emma Tesch, Nina Siebers, Daisy Bekker, Britta Pauly, Marina Janssen, Kathrin Derksen, Kim Stange



Es fehlen: Lena Janssen, Kilian Müller, Max Gregorius und Marcel Hartjes, Jorina Feldberg, Nadja Bauditz
  • oben v.l.: Kevin Tervoort, Frederik Heuvel, Manuel Huying, Hans-Martin Kerner, Phil Verhoeven, Lukas Klaßen, Robin Esters, Juri van Hall, Trainer Günter Bauditz



    unten v.l.: Emma Tesch, Nina Siebers, Daisy Bekker, Britta Pauly, Marina Janssen, Kathrin Derksen, Kim Stange



    Es fehlen: Lena Janssen, Kilian Müller, Max Gregorius und Marcel Hartjes, Jorina Feldberg, Nadja Bauditz
  • hochgeladen von Luca Kersjes

Die Volleyball-Peanuts der DJK Hüthum-Borghees haben das erste hart umkämpfte Saisonspiel in der Hobbyliga Mixed leider verloren. Gegen die erfahrene Mannschaft des TV Geldern 2 mussten sie eine 1:2-Heimniederlage einstecken.

Im besonders starken ersten Satz waren die Peanuts noch klar überlegen, sodass sie diesen zu Recht mit 25:22 für sich entscheiden konnten. An diese starke Form konnten sie im deutlich schwächeren zweiten Satz leider nicht anknüpfen und verloren diesen deutlich mit 25:13. Nach diesem Ausgleich stieg die Spannung in der kleinen Halle im dritten und letzten Satz noch einmal fühlbar an. In einer schwachen Anfangsphase gingen die Spieler aus Geldern jedoch mit acht Punkten sicher in Führung. Trotz dieses Rückstands kämpften sich die DJKler mit einer starken Leistung wieder zurück ins Spiel. Am Ende haben sich die Bemühungen aber leider nicht bezahlt gemacht, sodass leider auch der ordentliche dritte Satz verloren ging.
Obwohl die Mannschaft keine Punkte aus der Partie mitnehmen konnte, war DJK-Trainer Günter Bauditz mit der Leistung und mit dem Einsatz seiner Peanuts durchaus zufrieden. Für die kommenden Ligaspiele ist er weiterhin optimistisch und der Meinung: „Wir brauchen uns nicht zu verstecken.“ Die nächste Partie führen die Peanuts wiederum in eigener Halle durch, und zwar gegen den derzeitigen Spitzenreiter TV Aldekerk. Ob da eine Tabellenverbesserung möglich ist.

Autor:

Luca Kersjes aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.