Erfolgreiche Saison beim BSC Emmerich: Aufstieg der 1. Mannschaft

Anzeige
Die Jugendmannschaft des BSC: v.l.n.r.: Maurice Raijmann, Nick Wörmann, Pia Singendonk, Nico van Grol, Jana Wörmann und Levin Zeylmans van Emmichoven

Beim Badmintonsportclub Emmerich 82 e.V. konnten sich in der Saison 2015/2016 die Mannschaftsspieler über gute Ergebnisse freuen.

Die Jugendmannschaft (Jugend-Bezirkslasse) dominierte bereits zu Beginn der Saison und konnte ihre gute Platzierung bis zum Ende halten, verpasste aber dann im letzten Spiel gegen FC Viktoria Heiden knapp den Aufstieg in die Bezirksliga.
Zur Jugendmannschaft gehören: Pia Singendonk, Jana Wörmann, Maurice Raijmann, Nick Wörmann, Nico van Grol und Levin Zeylmans van Emmichoven.
Die 2. Seniorenmannschaft, die in der Saison 2014/2015 erstmals in der Zusammensetzung (Nadine Helmes, Melanie Thiel, Jochen Straver, Volker Getz, Julian Helmes und Felix Sonnenberg) startete und mit dem letzten Platz abschloss, waren in der Saison 2015/2016 wesentlich erfolgreicher und belegten einen guten 3. Platz.
Die 1. Seniorenmannschaft konnte in dieser Saison die besten Ergebnisse erzielen. Bereits 2012/2013 gelang ihr der Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse. Nach einer Saison kam wieder der Abstieg in die Kreisliga. Dort konnten sich diese Saison Leonie Klinkebiel, Sarah Schmitz, Kay Wörmann, Stoyan Vlaykov, Dominik Kerum, Ingo Kluwe und André Fischer wieder gut behaupten. Im vorletzten Spiel gegen den SV Hamminkeln II hätte der Aufstieg mit einem Gleichstand schon entschieden werden können. Leider ging das Spiel 5:3 verloren. Am letzten Spieltag war die Freude groß, da der Aufstieg endlich doch noch perfekt gemacht wurde. Im Spiel gegen den TV Rhede II gewann die Mannschaft des BSC mit 6:2.
Letztes Wochenende fuhr eine gemischte Truppe aus der Jugendmannschaft sowie den beiden Seniorenmannschaften nach Mülheim zu den German Open, um die weltweit besten Badmintonspieler/innen in den Endspielen zu sehen und davon zu träumen, einmal so perfekt spielen zu können.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.