Joana Peters Kreismeisterin im Fünfkampf

Anzeige
Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften im Mehrkampf im Hülspark Stadion in Kevelaer statt. Auch ein Athlet vom TV ELten hat sich getraut diesen Marathon auf sich zu nehmen.
Die 20 Jährige Joana Peters nahm bei den Frauen im Fünfkampf teil. Der Fünfkampf beinhaltet 100m Sprint, Hochspung, Kugelstoßen, Weitsprung und zum guten Schluss die 800m Distanz.
Aus gesundheitlichen Gründen hatte Joana in den letzten zwei Jahren an nicht allen Wettkämpfen teilgenommen, aber jetzt traute sie sich wieder.
Die 100m rannte sie in 15,75sec. Als zweite Disziplin war der Hochsprung an der Reihe, die wohl schwerste Disziplin für Joana. Die Anfangshöhe war 1,32m und Joana hatte dieses nach der langen Pause nicht mehr geschafft. Jetzt sprang sie aber 1,36m. Den Weitsprung beendete sie mit einer weite von 4,17m. Die 4kg schwere Kugel landete bei 7,80m. Die 800m Strecke, die es in sich hat, rannte sie in einer Zeit von 3:43,94min. Zum Schluss hat sie sich dann insgesamt 1629 Punkte erhascht, dieses reichte für den 1. Platz und Joana darf sich jetzt Kreismeisterin im Fünfkampf nennen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 29.09.2015 | 17:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.