SV Vrasselt schlägt Tabellenführer VfL Rhede

7Bilder

Heute stellte sich der Tabellenführer der D-Jugend Leistungsklasse der VfL Rhede im Stadion Dreikönige vor. Mit 17 Siegen in Folge steht die Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Es stand also eine hohe Hürde für die Vrasselter ins Haus. Von der ersten Minute an sollte es eine interessante Begegnung geben. Die in Blau spielenden Vrasselter zeigten keinen Respekt vor den Rhedern. Ganz im Gegenteil man setzte den hohen Favoriten direkt unter Druck und stand in der Abwehr mehr als sicher. Nach nur 3. Minuten war es Joel der eine schöne Kombination mit einem Schlenzer in die lange Ecke zum 1:0 abschloss. Jetzt, in der Phase, lief es beim Tabellenführer überhaupt nicht mehr. Die komplette Mannschaft der Vrasselter arbeitete hochkonzentriert gegen den Ball und den Gegner. Egal was auf Seiten der Rheder versucht wurde, ein Blauer war schon da.
Die taktische Ausrichtung der Trainer wurde 1:1 umgesetzt. In der ersten Halbzeit bissen sich die Schwarz-Weißen die Zähne an der Abwehr und dem guten Torwart der Heimmannschaft aus. Im Mittelfeld wurde aus der Defensive schnell in die Offensive umgeschaltet so das es einige gute Chancen zur Erhöhung des Ergebnisses gab. Nach 23.Minuten war es Nils der nach einer Flanke frei vor dem Torwart auftauchte und zum 2:0 traf, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Jetzt hieß es sich zu erholen und für die zweite Hälfte die Kräfte zu sammeln. Das war auch sehr wichtig, den der Druck wurde von Seiten der Rheder erhöht. Jetzt mit zunehmender Zeit wurden die Beine schwerer. Die eine oder andere Chance konnte nun von dem Tabellenführer erspielt werden. Aber die Führung hatte bestand und wackelte auch nicht bedrohlich. In der 42. Minute hatten die Gäste einen Eckball, welcher abgefangen wurde und zu einem schulmäßigen Konter der Vrasselter Jungs umgewandelt wurde. Joel schloss mit seinem zweiten Treffer, einem schönen Schuss, zur 3:0 Führung ab. Jetzt gingen die Köpfe der Rheder runter, wobei man sagen muss das sie sich nicht aufgegeben haben. Es wurde weiter das Tor der Vrasselter angelaufen. In der 50. Minute wurden die Bemühungen durch das erste und einzige Tor zum 3:1 belohnt. Jetzt kam nochmal etwas Hecktick ins Spiel. Rhede drückte und Vrasselt hielt dagegen. Als nach 60 Minuten die Partie durch den guten Schiedsrichter Raven Olschewski abgepfiffen wurde, kannte der Jubel keine Grenzen. Heute konnte man sehen was eine geschlossene Mannschaftsleistung und hohe taktische Disziplin alles bewirken kann. Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft, das war eine super Leistung.

Autor:

Sven Kroker aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.