Verleihung von 117 Sportabzeichen

Anzeige
Die Sportabzeichenabsolventen 2015
Emmerich am Rhein: Stadtsparkasse Emmerich | Im Hauptgebäude der Stadtsparkasse Emmerich-Rees wurden am 29.10.2015 in Emmerich 117 Sportabzeichenabsolventen für ihre sportlichen Leistungen belohnt. Sportabzeichenprüfer Karl-Heinz Reimann sowie die Stützpunktleiterin des Kreissportbundes in Emmerich, Michaela Born, übergaben die Urkunden und Abzeichen an die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen. Diese haben aus den vier Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination mindestens eine sportliche Disziplin erfüllt und haben zusätzlich einen Schwimmnachweis erbracht. Insgesamt konnten bei dem Leistungsabzeichen 9 Mal Bronze, 30 Mal Silber und 78 Mal Gold verliehen werden. Als jüngste Teilnehmer wurden Alva Jansen und Laurenz Becker, beide 6 Jahre alt, geehrt. Als älteste Absolventin legte Heidi Zoul-Cybulski zum 24. Mal das Deutsche Sportabzeichen ab. Der älteste Teilnehmer mit beachtlichen 85 Jahren ist Andreas Rosen, der sich zum 8. Mal der sportlichen Herausforderung stellte. Nach Empfang ihrer Auszeichnungen tauschten sich die stolzen Absolventen noch eine Weile in lockerer Atmosphäre in der Cafeteria der Stadtsparkasse Emmerich-Rees über ihre sportlichen Leistungen aus.
Firmen aus dem Kreis Kleve, deren Mitarbeiter für die Aktion „Fitteste Firma“ teilgenommen haben, werden die Urkunden durch Ihre Arbeitgeber erhalten. Erstmals konnten sich auch Vereine beim Wettbewerb „Fittester Verein“ messen. Ferner konnten zusätzlich in den Emmericher Schulen in diesem Jahr bisher 209 Sportabzeichen verliehen werden.
Auch im nächsten Jahr haben alle Interessierten wieder von Mai bis September die Möglichkeit montags im Eugen-Reintjes-Stadion in Emmerich für das Sportabzeichen zu trainieren und dieses dort abzulegen. Das Training ist für alle kostenlos; Erwachsene zahlen für Urkunde und Abzeichen vier Euro. In diesem Jahr übernahm die Stadtsparkasse Emmerich-Rees die Gebühren für die Sportabzeichen der Kinder und Jugendlichen in Emmerich und Rees.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.