Verleihung von 148 Sportabzeichen

Anzeige
Ein gefüllter Saal
Emmerich am Rhein: Sparkasse Rhein-Maas | In der Geschäftsstelle Emmerich der Sparkasse Rhein-Maas wurden am 24.10.2016 148 Sportabzeichenabsolventen für ihre sportlichen Leistungen belohnt.
Sportabzeichenprüfer Karl-Heinz Reimann sowie die Stützpunktleiterin des Kreissportbundes in Emmerich, Michaela Born, übergaben die Urkunden und Abzeichen an die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen. Diese haben wöchentlich im Eugen-Reintjes-Stadion mehrere Monate für das Sportabzeichen trainiert. Aus den vier Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination wurde dabei mindestens eine sportliche Disziplin erfüllt und zusätzlich musste ein Schwimmnachweis erbracht werden.
Insgesamt konnten bei dem Leistungsabzeichen 11 Mal Bronze, 36 Mal Silber und 101 Mal Gold verliehen werden. Als jüngste Teilnehmerin wurde Luisa de Vrée (6 Jahre) und als jüngster Teilnehmer Merten Flamma (7Jahre) geehrt. Heidi Zoul-Cybulski konnte dieses Jahr ein Jubiläum feiern. Sie legte zum 25.Mal das Deutsche Sportabzeichen ab. Die älteste Teilnehmerin ist Louisa van Lier, die sich bereits zum 43. Mal der sportlichen Herausforderung stellte. Ältester Teilnehmer mit stolzen 86 Jahren ist dieses Jahr wieder Andreas Rosen.
An den Grundschulen wurden dieses Jahr insgesamt 194 Sportabzeichen verliehen. Wie bereits im letzten Jahr konnte dabei die Liebfrauenschule Speelberg die meisten Sportabzeichen (114) vorweisen. Auch in 2016 waren Mitarbeiter der Sparkasse Rhein-Maas sportlich aktiv. Nach Empfang ihrer Auszeichnungen tauschten sich die stolzen Absolventen noch eine Weile in lockerer Atmosphäre in der Cafeteria der Sparkasse Rhein-Maas über ihre sportlichen Leistungen aus.
Im nächsten Jahr haben alle Interessierten wieder von Mai bis September die Möglichkeit montags im Eugen-Reintjes-Stadion in Emmerich für das Sportabzeichen zu trainieren und dieses dort abzulegen. Das Training ist für alle kostenlos; Erwachsene zahlen für Urkunde und Abzeichen vier Euro. Wie bereits im Vorjahr unterstützte die Sparkasse auch in diesem Jahr mit einer Spende aus dem PS-Zweckertrag das Kinder- und Jugend-Sportabzeichen im Geschäftsgebiet Emmerich und Rees.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.