Emmerich am Rhein: Bildergalerie

126 Bilder

Foto der Woche 34: Kirchen, Burgen und Schlösser 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Diese Woche widmen wir uns den historischen Bauten der Region: Welche Kirchen, Burgen oder Schlösser habt Ihr vor Eurer Haustür oder schon einmal besucht? Zeigt uns Eure Fotos der geschichtsträchtigen Architektur! Schloss Borbeck oder Schloss Moyland, Hohensyburg oder Burg Blankenstein - die Liste der Burgen und Schlösser in NRW ist lang - habt Ihr Fotos davon? Darüber hinaus hat natürlich auch das "Großunternehmen Kirche"...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
32
30
27
26
1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Morgen ist Montag - Wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Wochenbeginn 37

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | vor 4 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich bin gerne hier unter Euch, und möchte mal Danke sagen, dass Ihr mich hin und wieder besucht. Denn Ihr seid einfach grandios, simply the best, einmalig, goldwert, erstklassig, manchmal witzig und manchmal nachdenklich, kreativ, herrlich, symphatisch, liebenswert, cool würden die Teenies sagen, zauberhaft die Omas, phänomenal, originell, märchenhaft, der Lichtblick an manchen Regentagen, ideenreich und Hänschen Rosenthal...

6 Bilder

Ich stand am Rheinufer und sah dieses! 27

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 21.08.2014

Mal wieder mit extra Perspektive.

12 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch: Emmerichs geh(m)eime Ecken, Teil 2 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 21.08.2014

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Es geht weiter mit dem nächsten Ort, der mir an meiner Heimatstadt nicht so gut gefällt. Generationen von Speditionskaufleuten, Lageristen und jungen Leuten, die hier ihre Ausbildung gemacht haben, arbeiteten einst bei der Spedition SCHENKER in Emmerich am Rhein. Das verlassene Speditionsgebäude liegt in direkter Nähe zum Emmericher Bahnhof, es hatte eine perfekte Anbindung an das Schienen- und Straßennetz. SCHENKER war ein...

21 Bilder

Der durch den Rhein schwimmt 1

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 21.08.2014

Bildergalerie von der Ankunft des Rheinschwimmers Professor Dr. Andreas Fath in Emmerich

31 Bilder

Die Rubrik „Schnappschuss“ auf Lokalkompass 5

Eelco Hekster
Eelco Hekster aus Kranenburg | am 21.08.2014

Ein Schnappschuss heißt auf Englisch „snapshot“. Es ist wie das Wort Schnappschuss ein Kompositum, also ein zusammengesetztes Wort: „snap“ und „shot“, auf Deutsch „Foto“ und „schießen“. Im deutschen Wort „Schnappschuss“, auch ein Kompositum: „schnapp“ und „Schuss“, kommt das Wort Foto nicht vor. „Schnapp“ bedeutet „im Nu“, „schnappen“ bedeutet schnell, plötzlich greifen, bewegen. Das im Nu bedeutet in der Fotografie...

52 Bilder

Haffen feiert seine Königin!

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 18.08.2014

Bilderbogen vom Haffener Schützenfest am Montag.

23 Bilder

Foto der Woche 33: Die Polizei, Dein Freund und Helfer 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 18.08.2014

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche einem besonders beliebtem Thema: es geht um Blaulicht, Unfälle und Notfälle, um Gewalt, Streitschlichtung und den Gang zur Wache. Das Thema der Woche lautet: Polizei. Die Meldungen der Kategorie Blaulicht sind selten erfreuliche Meldungen, denn wenn Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei im Spiel sind, ist meist etwas Schlimmes passiert. Trotzdem werden diese...

27 Bilder

Krönungsball Sebastianer Emmerich 1

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm aus Rees | am 16.08.2014

Emmerich: Kapaunberg | Bildergalerie vom Krönungsball der Sebastianer

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Gesicht des Jahres 2014 - 4. Teil 16

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 16.08.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | So es geht weiter, wie gefällt Euch das ,,Vierte Gesicht des Jahres 2014?''

67 Bilder

Was ist der Niederhein? 15

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring aus Wesel | am 14.08.2014

Ein Stück Heimat? Nicht nur - Der Niederhein ist Weite, Licht, Luft, Schatten, Wolken, Felder, alte Bäume und Höfe, Nebel, Wind, Fahrräder, Regen, Dauerregen, Nieselregen, sind Blätter, die ums Haus wehen, Der Niederhein - ist ein warmes Gefühl, in das man sich kuschlen kann,m und sich aufgehoben fühlt Fast alle Bilder sind vom Fahrrad während der Fahrt aufgenommen.

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Neil Diamond, diesen Altmeister möchte ich Euch noch an's Herz legen! 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 14.08.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Neil Diamond kommt als Sohn polnisch-russischer Einwanderer am 24. 01. 1941 im New Yorker Stadtteil Brooklyn zur Welt. Auf der Highschool singt er im Schulchor, zusammen mit einem jungen Mädchen, das Jahre später eine sagenhafte Karriere erleben wird. Ihr Name ist: Barbara Streisand. Die Wege trennen sich. Er beginnt, seine Kompositionen selbst zu vermarkten. Zu dieser Zeit denkt er noch nicht daran, selbst als Sänger in...

17 Bilder

"Jeder Mensch ist doch ein Mensch" - Kurden demonstrierten friedlich in Kleve 1

Annette Henseler
Annette Henseler aus Kleve | am 13.08.2014

Mittwoch, 13. August, Kleve: Kurden hatten zur Demonstration in Kleve aufgerufen. Kurz nach 16 Uhr trafen die ersten Demonstranten auf dem Parkplatz am Spoykanal ein, die Polizei war in der ganzen Stadt unterwegs. Kurz vor 18 Uhr hatten sich rund 500 Kurden auf dem Spoykanal-Parkplatz eingefunden, um sich gegen die Ermordung der Kurden im Nordirak zur Wehr zu setzen. Viele, aber nicht alle Kurden, gehören der...

5 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch: Gerade noch schnell ein wenig Niederrhein mitgenommen 27

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 13.08.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Es ist so alles dabei was ich gern habe, außer ... Na, das werdet Ihr mir wohl sagen!

76 Bilder

"Feuerwehrübung in Rees - Auf und im Rhein"

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 12.08.2014

Bilderbogen einer spannenden Feuerwehrübung in Rees am Rhein.

38 Bilder

"Werth feiert Schützenfest"

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 12.08.2014

Bilderbogen vom Werther Schützenfest am Montag.

8 Bilder

Verlosung zur "Leader Of The Pack-Tour" von Hundeflüsterer Cesar Millan 3

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 11.08.2014

Oberhausen: Arenastraße | Hundehalter aus aller Welt kennen den Amerikaner aus der US-Fernsehserie „Der Hundeflüsterer“. Im Herbst 2014 kommt der Bestseller-Autor und zweifach Emmy-nominierte TV-Star Cesar Milan mit seinem Programm in die Arena Oberhausen. Wir verlosen 3x2 Tickets für den Besuch der Show für ein "Gefällt mir" auf unserer facebook-Eventkompass-Fanpage. Seine Methode, mit denen er erfolgreich Fehlverhalten bei Hunden korrigiert,...

127 Bilder

Foto der Woche 32: heiße Schlitten, heiße Reifen 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 11.08.2014

Ob Ferrari, Bugatti oder Harley, ob Rennflitzer, Oldtimer oder Motorrad: bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche drehen sich diesmal vor allem die Reifen: zeigt uns die heißesten Schlitten und kuriosesten Fahrgestelle, die ihr je vor die Linse bekommen habt! Wann wart ihr das letzte Mal im Autohaus oder am Nürburgring? Habt ihr schon mal eine Motorshow besucht, Monstertrucks bestaunt oder ein Bikertreffen dokumentiert?...

8 Bilder

der Himmel heute Abend über Emmerich 5

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 10.08.2014

Emmerich am Rhein: Leegmeer | Wie schon des öfteren in diesem Jahr zogen seltsame, oft erschreckende Wolkenformationen über Emmerich hinweg. Im Gepäck verheerende Unwetter, die sich weiter südöstlich entladen haben. Bislang sind wir immer verschont geblieben, aber gesehen haben wir diese geballte Fracht Verderben jedesmal. Sie erinnern mich an alte Kriegsfilme: Man sieht die Bombergeschwader kommen, hofft inständig, dass man selber nicht betroffen ist...

7 Bilder

Wolkenberge über Emmerich! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 10.08.2014

Eigentlich wollte ich den Sonnenuntergang fotografieren aber die Sonne war schon weg. Seht selbst.

87 Bilder

Das 31. Haldern Pop Festival der Sonnabend

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm aus Rees | am 10.08.2014

Rees: Haldern Pop Festival | Bildergalerie vom sonnigem Sonnabend

4 Bilder

Meinung: Das Haldern Pop Festival 2015 geht neue Wege - was haltet Ihr / halten Sie von den geplanten "Flexotels"? 2

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 10.08.2014

Rees: Haldern Pop Festival | Am "verkehrsreichsten" Durchgangsweg zwischen Zeltplatz und Bühne waren sie aufgebaut - die kleinen Hotelcontainer, oder auch Lofts genannt. Ausgestattet mit Doppelbett, Stromanschluss und anderen Annehmlichkeiten. Zum ersten Mal zu beziehen beim Haldern Pop 2015. Einerseits - bestimmt eine tolle Idee bei Wetter wie Freitagabend oder für "Nichtcamper" wie mich. Auf der anderen Seite - passt das noch zum unvergleichlichen...

81 Bilder

Haldern Pop 2014 im Regen

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm aus Rees | am 09.08.2014

Rees: Haldern Pop Festival | Trotz Regen Super Stimmung auf dem Haldern Pop 2014 Bilder vom Freitag

26 Bilder

Bahnhof Rothley - eine Zeitreise in die Vergangenheit 10

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 08.08.2014

Mitten in England gibt es einen kleinen Bahnhof, der noch völlig unberührt ist von Technik und Entwicklung. Hier verkehren majestätische Dampfloks, die dicke Rauchwolken ausstoßen und mit schrillem Signal ihre Ankunft ankündigen. Waggons aus unterschiedlichen Hölzern, weit geöffnete Fenster, umrahmt von adretten Gardinchen, lassen die warme Sonne hinein in die Abteile. Man ahnt Plüsch und Gemütlichkeit. Weit fahren...

75 Bilder

Das 31 Haldern Pop Festival Donnerstag

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm aus Rees | am 08.08.2014

Rees: Haldern Pop Festival | Bildergalerie vom Donnerstag in Haldern