Jugendfußball

Beiträge zum Thema Jugendfußball

Sport
Eines der vorerst letzten Oberliga-Spiele fand am 8. März statt. Die SpVg Schonnebeck (in Grün) besiegte den FC Kray mit 1:0.  | Foto: Michael Gohl

Fußballverband Niederrhein stoppt Spielbetrieb
Keine Amateur- und Jugendspiele bis 19. April

Im Jugend- und Amateurfußball finden bis 19. April keine Spiele statt. Das hat der Fußballverband Niederrhein am heutigen Freitag entschieden. Damit reagiert der Verband auf die Verbreitung des Coronavirus. Die Regelung betrifft sämtliche Meisterschafts- und Pokalspiele. „In den vergangenen Wochen ist es uns vor allem auch Dank der Kreisvorsitzenden mit ihren Teams gelungen, den Vereinen bei Fragen zur Infektion durch das Coronavirus und Problemen damit unkompliziert zu helfen, insbesondere mit...

  • Essen-Borbeck
  • 13.03.20
Sport

Derbysieg

05.10.2013 Bei gutem Fußballwetter und gut bespielbarem Rasen, war mal wieder Derby-time im Stadion Dreikönige. Zum wiederholten Male war der VfB Rheingold zu Gast. Mit Null Punkten aus drei Spielen reiste die Mannschaft aus Emmerich in die Südstaaten an. Das sollte auch nach dem Spiel bestand haben. Hatten die Vrasselter doch durch die Woche im Spiel gegen DJK Barlo gewonnen, wollte man sich heute mit einem Sieg aus dem unteren Tabellenbereich absetzen. Als die gute Schiedsrichterin das Spiel...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.10.13
Sport
6 Bilder

Erster Saisonsieg

Bei gutem Wetter wurde das Spiel gegen DJK Barlo am Mittwoch den 02.10.2013 nachgeholt. Der Erste Termin konnte nicht statt finden da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war und DJK Barlo den vom SV Vrasselt gestellten Schiedsrichter nicht akzeptiert hatte. So reiste man am 21.09.2013 unverrichteter Dinge aus Vrasselt ab, um lieber durch die Woche unter Flutlicht auf der Asche spielen zu müssen. Diese Entscheidung der Trainer und Betreuer aus Barlo sollte für unsere Spieler jedoch...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.10.13
Sport
5 Bilder

Pokalspiel gegen SC Bocholt 26

Einen ungefährdeten Pokalsieg konnte die C-Jugend des SV Vrasselt am 17.09.2013 in Bocholt einfahren. Mit 8:0 (5:0) lies man den Bocholtern nicht den Hauch einer Chance. Schon nach drei Minuten durften die Vrasselter das erste mal jubeln. Max eröffnete mit einem schönen Heber über den Torwart den Torreigen. In Minute 10. erhöhte Nick nach Vorarbeit von Joel auf 2:0. 17. Minute der zweite Treffer von Max nach Vorarbeit von Joel. In der 18.Minute war es Niklas der mit diesem doppel Schlag auf 4:0...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.10.13
Sport
5 Bilder

Unglückliche Niederlage

Im Nachholspiel aus der Hinrunde musste die C-Jugend des SV Vrasselt zur Spitzenmannschaft des TuB Mussum. Bei sehr kaltem Wind und Temperaturen um die 0 Grad waren es nicht die angenehmsten Wetterbedingungen für den Monat März. Hier und heute konnte man gegen die Mannschaft aus Mussum, die eine überragende Saison spielt, nur gewinnen. Sofort nach dem Anstoß zeigte die Heimmannschaft, warum sie in dieser Saison so erfolgreich ist. Mit einem langen Ball wurde das Mittelfeld überspielt und der...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.03.13
Sport
2 Bilder

C-Jugend erhält Fußballtrikots

Seit vielen Jahren hilft die Provinzial Geschäftsstelle Lohmann & Reinders aus Kleve Menschen und Organisationen aus der Region – durch Spenden, Sponsoring. Auch die C-Jugend Fußballmannschaft des SV Emmerich -Vrasselt 1912 e.V. darf sich über neue Trikots freuen. Der Geschäftsstellenleiter Michael Reinders überreichte jetzt der C-Jugend vom Fußballverein SV Emmerich-Vrasselt 1912 e.V. neue Trikots, Hosen und Stutzen verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Saison.

  • Emmerich am Rhein
  • 14.02.13
Sport
17 Bilder

Turniersieg in Isselburg

Einen klaren Turniersieg konnte die C-Jugend des SV Emmerich-Vrasselt am Samstag beim Hallenturnier des SuS Isselburg erringen. In der Vorrunde spielte man in Gruppe A gegen den Gastgeber aus Isselburg (5:0), DJK 97 Bocholt (3:0) und DJK Rhede (2:0). So zog man als Erster der Gruppe ohne Gegentor mit drei Siegen ins Halbfinale ein. Hier wartete mit der Mannschaft des SV Haldern ein Gegner, gegen den schon im Pokalwettbewerb auf dem Feld gespielt wurde. Auch hier führten die Emmericher schnell...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.01.13
Sport
5 Bilder

C-Jugend des SV Vrasselt Stadtmeister in der Halle

Die C-Jugend des SV Vrasselt wurde für viele Experten nicht überraschend Stadtmeister in der Halle. Für die Verantwortlichen der Mannschaft allerdings wollte man sich im Vorfeld der Meisterschaft nicht in die Favoritenrolle drücken lassen. Auch wenn man als einzige Mannschaft der vier Teilnehmer in der Leistungsklasse spielt, wusste man doch über die Stärken der einzelnen Gegner. Besteht der Kader der aktuellen C-Jugend des SVV doch zum größten Teil aus Spielern des jüngeren Jahrgang, haben...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.01.13
Sport
4 Bilder

Torloses Unentschieden

Nach zwei spielfreien Wochen trafen am Samstag die C-Jugend des SV Emmerich – Vrasselt und des SV Brünen im Meisterschaftsspiel aufeinander. Bei nasskaltem Wetter zeigten die Blau – Weißen aus dem Emmericher Süden in der ersten Hälfte eine ordentliche Leistung. Im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Brünen optisch die spielbestimmende Mannschaft. Beide Mannschaften waren jedoch nicht in der Lage aus den jeweiligen Vorteilen einen Torerfolg zu verbuchen. So trennte man sich nach 70 Minuten für...

  • Emmerich am Rhein
  • 04.12.12
Sport
5 Bilder

Hohe Fehlerquote

Am Samstag kam die C-Jugend des SV Vrasselt mit einer 4:0 Niederlage vom TuB Bocholt zurück. Hatte man doch in Bocholt nicht gegen eine Übermannschaft verloren, sondern gegen einen Gegner der einfach schon reifer und einen Schritt weiter ist. Die sehr hohe Fehlerquote hat den Ausschlag für die Gegentore gegeben. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau prägten das Spiel der jungen Mannschaft aus Emmerich. Das Defensivverhalten war heute nicht so wie in den letzten Spielen. Drei...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.11.12
Sport
5 Bilder

Punkteteilung in Vrasselt

Am Samstag kam es im Vrasselter Stadion Dreikönige zum Nachbarschaftsduell gegen den SV Rees. Hier trafen die Spieler der Heimmannschaft auf einen Gegner, der in allen körperlichen Belangen überlegen war. Wollte man doch auf dem tiefen Platz die Leichtigkeit und Schnelligkeit gegen die großgewachsenen Gegner ausspielen, sah man sich doch getäuscht. Die Spieler des SV Rees spielten in der ersten Hälfte alle Bälle einfach nur lang aus der Gefahrenzone ohne einen konstruktiven Spielaufbau. Das...

  • Emmerich am Rhein
  • 04.11.12
Sport
3 Bilder

Auswärts gepunktet

Endlich konnte man auch auswärts was zählbares einfahren. Gleich drei Punkte brachte die C-Jugend des SV Emmerich – Vrasselt aus Stenern mit. Mit 3:0 wurde nun auch in der Ferne gewonnen. Vom Anpfiff an kontrollierte man das Spiel. Bei schönstem Herbstwetter und gut zu bespielendem Rasenplatz merkte man der gesamten Mannschaft an, das sie hier etwas mitnehmen wollte. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus wurde über das Mittelfeld bis in die Spitzen schön kombiniert. So erspielte man sich...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.10.12
Sport

Zweiter Saisonsieg

Den zweiten Saisonsieg schaffte die C-Jugend des SV Emmerich-Vrasselt am Mittwochabend im Nachholspiel gegen DJK Barlo. Nach nervösem Beginn kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Auf der gut zu bespielenden Asche im Stadion Dreikönige erspielte man sich hochkarätige Chancen. Gleich dreimal ging ein Stürmer alleine auf den Torhüter zu, doch auch dreimal konnte die jeweilige eins gegen eins Situation nicht genutzt werden. Die Ladehemmung der Stürmer ist bis zum jetzigen Zeitpunkt der Saison...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.10.12
Sport
6 Bilder

Enttäuschung pur

Eine große Enttäuschung war das Spiel der C-Jugend des SV Emmerich – Vrasselt am Samstag in Biemenhorst. Keiner konnte sich diesen Leistungsabfall der Mannschaft erklären. Ohne Mut, Einsatzwillen, Kampf und Motivation wurde das Spiel mit 5:1 verloren. Hatte man sich doch nach dem Spiel der letzten Woche, wo unglücklich zwei Punkte verschenkt wurden, so viel vorgenommen. Doch alles Reden vor dem Spiel half nicht. Ohne einen Funken Selbstvertrauen lies man den Gegner das Spiel bestimmen und alles...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.10.12
Sport
8 Bilder

Zwei Punkte liegen gelassen

Als der Schiedsrichter um 16:22 Uhr die Partie in der Leistungsklasse SV Vrasselt gegen DJK Lowick abpfiff waren alle Spieler der Vrasselter enttäuscht. Hatte man doch gerade ein gutes Spiel gezeigt, aber leider kein Tor erzielt. In einem sehr zerfahrenen Spiel, waren die Blau – Weisen die klar bessere Mannschaft. Schon in der ersten Hälfte hatte man mehrere gute Möglichkeiten, scheiterte aber fast immer am Schlussmann. Es gelang leider keinem Spieler, einen guten Torabschluss zu vollziehen....

  • Emmerich am Rhein
  • 24.09.12
Sport
7 Bilder

Nichts zu holen !

Am Samstag gab es für die C-Jugend des SV Emmerich – Vrasselt bei der C II des VfL Rhede nichts zu holen. Von Beginn an stand die Defensive der Emmericher unter Druck, ohne das etwas zählbares für die Hausherren heraus sprang. So mussten es den die Spieler der Blau – Weißen schon selber machen. In der 11. Spielminute wurde ein Schuss unglücklich von Tobias unhaltbar ins lange Eck abgefälscht. Aber trotz Dauerdruck taten sich die Spieler des VfL Rhede vor dem Tor schwer. Erst in der 30. Minute...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.09.12
Sport
7 Bilder

Erneuter Sieg im Pokal

Mit einem 4:1 Sieg kehrte die C-Jugend des SV Emmerich-Vrasselt aus Haldern zurück. Ist man doch am Wochenende arg unter die Räder gekommen, konnte man doch heute eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen sehen. Obwohl einige Stammkräfte fehlten und einige angeschlagene Spieler im Kader waren, stimmte die Einstellung im heutigen Spiel. Von der ersten Minute an wurde guter Fußball gespielt und es ging schnell und zügig in die Richtung des SV Haldern. Einziges und großes Manko war die...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.09.12
Sport
6 Bilder

Hohe Niederlage zum Saisonstart

Eine 10:0 Schlappe musste die C-Jugend des SV Emmerich-Vrasselt zum Saisonstart beim PSV Wesel-Lackhausen einstecken. Nach nur 5. Minuten stand es schon 1:0 für den Gastgeber durch einen Elfmeter, verursacht durch ein völlig undiszipliniertes Grätschen im Strafraum. Die nächsten drei Treffer waren allesamt nette Gastgeschenke der Abwehrspieler des SVV. Einzig das 5:0 war schön von den Hausherren her ausgespielt, die nicht erst mit dieser heutigen Leistung zu den Topfavoriten der Leistungsklasse...

  • Emmerich am Rhein
  • 02.09.12
Sport
8 Bilder

Pokalderby gewonnen

Heute war es soweit. Endlich stand das erste Pflichtspiel in der Saison 2012 / 2013 an. Man startete direkt im Pokal mit einem Derby gegen die Fortuna aus Elten. Rein vom Papier her eine klare Sache für die C-Jugend aus Vrasselt. Doch wie in der letzten Woche im DFB-Pokal gesehen, sollte man Mannschaften aus unteren Klassen nicht unterschätzen. So spielte die Fortuna in den ersten Minuten locker auf und machte der um formierten Abwehr aus dem Emmericher Süden das Leben schwer. Ein ums andere...

  • Emmerich am Rhein
  • 26.08.12
Sport
18 Bilder

19 Stunden zwei Titel !

Nach dem Gewinn des Kreispokals am Vorabend musste die D-Jugend des SV Vrasselt am nächsten morgen auf ihrer eigenen Platzanlage schon wieder ran. Wurden doch am Samstag den 23.06.2012 die Stadtmeisterschaften ausgespielt. Eine einmalige Möglichkeit an zwei aufeinander folgenden Tagen zwei Titel zu gewinnen. Dieses Ziel war die Marschrute, die durch die Trainer ausgegeben wurde. So konnte man eine super Saison mit zwei Titeln beenden. Zum 100 jährigen Vereinsjubiläum wäre das auch noch ein...

  • Emmerich am Rhein
  • 24.06.12
  • 1
Sport
13 Bilder

SV Vrasselt neuer Kreispokalsieger !

Als Tom Versteegen am Freitag 22.06.2012 um 19:17 Uhr den Pokal in den Himmel streckte, war es geschafft. Die D-Jugend des SV Emmerich-Vrasselt ist Kreispokalsieger 2012. Auch wenn der Himmel grau war, strahlten alle Spieler, Verantwortlichen und Anhänger des SVV um die Wette. Wahnsinn, das ist der Hammer oder unglaublich waren die Kommentare die man hören konnte. Hatte man doch soeben den Ligaprimus aus Rhede mit 2:1 geschlagen. Von den Medien als Außenseiter betitelt ist dieser Sieg der...

  • Emmerich am Rhein
  • 24.06.12
Sport
4 Bilder

Letztes Spiel beim Meister

Das letzte Meisterschaftsspiel bestritt die D-Jugend des SV Vrasselt beim Meister der Saison, dem VfL Rhede. Hatte man das Hinspiel doch verdient mit 3:1 gewonnen musste man sich heute bei schönstem Wetter mit 5:0 geschlagen geben. Mit nur neun Spielern trat man in Rhede an. Doch wer erwartet hatte das man den Sieg so einfach abtreten würde hatte sich getäuscht. Der VfL Rhede tat sich sehr schwer und konnte das erste Tor erst in der 40.Spielminute erzielen. Hatten die Gäste in den ersten 10....

  • Emmerich am Rhein
  • 20.05.12
Sport
7 Bilder

Finale oho !

Am Dienstag den 15.05.2012 spielte die D-Jugend des SV Vrasselt ihr Halbfinalspiel um den Lodewick Pokal gegen die Mannschaft des Weseler SV. Um 18.00 Uhr wurde das Spiel im Auestadion in Wesel angepfiffen. Wie so oft waren die Vrasselter Jungs zu Beginn der Partie nicht wach. Es war ein sehr nervöser Beginn, stand man doch nur einen Schritt vom Finale entfernt, konnte man die Nervosität doch bei jedem Spieler merken. Dazu gab es allerdings keinen Grund. Die Weseler zogen sich von Beginn an...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.05.12
Sport

Knappe Niederlage ohne fünf

Am heutige Samstag stellte sich TuB Bocholt im Stadion Dreikönige vor. Schon im Hinspiel hatten die Vrasselter einige Probleme die drei Punkte mitzunehmen. Konnte man in Bocholt doch in den letzten Minuten mit 2:0 gewinnen. Ohne fünf Stammspieler musste die D-Jugend das Spiel heute angehen. Der Kader bestand heute aus zehn Spielern. Das hieß heute musste jeder alles geben und richtig Gas geben. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein schönes D-Jugendspiel in der Leistungsklasse. Es ging...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.