St. Georg Grundschule

Beiträge zum Thema St. Georg Grundschule

LK-Gemeinschaft
Die Kinder der St. Georgschule Hüthum haben die Weihnachtsbäume vor und im Schlösschen Borghees festlich geschmückt. | Foto: Förderverein Schlösschen Borghees

"Adventliches am Schlösschen Borghees"
St. Georgschule Hüthum hat fleißig gebastelt

Im Rahmen der Aktion "Adventliches am Schlösschen Borghees" haben die Kinder des Offenen Ganztags der St. Georgschule Hüthum die Einladung des Fördervereins Schlösschen Borghees e.V. angenommen und fleißig gebastelt. Am vergangenen Freitag fuhren dann die "Buskinder" mit dem Linienbus so nahe wie möglich bis zum Schlösschen und legten den restlichen Weg in Begleitung ihrer Betreuerinnen zu Fuß zurück, um die Weihnachtsbäume vor und im Schlösschen mit Sternen, Girlanden und kleinen Päckchen...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.12.21
Überregionales
Riesengroß war der Andrang auf der Spielzeug- und Kleiderbörse in Hüthum. Fotos: WachterStorm
2 Bilder

Fast wie in einem kleinen Kaufhaus

Vor der Türe zur Turnhalle hatte sich mittlerweile eine lange Schlange gebildet. Geduldig wartete man hier, bis sich die Pforten öffneten. Und dann begann die Jagd nach den Schnäppchen. Dort wo sonst Jungen und Mädchen in der Schule den Sportunterricht genießen, standen Tische und Ständer voll mit Spielen und Klamotten. Alles war fein säuberlich sortiert. Hier das Playmobil, dort die Bücher. Die standen übrigens in Kisten im Geräteraum und an der Wand. Zahlreiche Hosen hingen von der kleinen...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.03.14
Überregionales
Schon am frühen Samstagnachmittag gab es kaum noch ein Durchkommen auf dem Adventmarkt. Fotos: Ralf Beyer
3 Bilder

Der Adventmarkt in Hüthum hat Flair

Schon am frühen Nachmittag war kaum noch ein freier Parkplatz rund um die St. Georg-Grundschule zu bekommen. So groß war der Andrang auf dem Hüthumer Adventmarkt. Aus dem Räucherofen qualmte es gewaltig. In der Auslage lagen schmackhaften Makrelen, Aale und Forellen. Das gab es am ersten Stand. Direkt daneben hatte Sohni Wernicke seine filigranen Holzarbeiten ausgestellt. Tolle Schmuckkästchen mit kleinen Schubladen, aus Holz gefertigt. Oder Scheibenkrippen, die aus einer Holzscheibe...

  • Emmerich am Rhein
  • 30.11.13
Kultur
5 Bilder

Von Spürnasen und Schlaufüchsen

Die Initiative Pro Kids der Stadt Emmerich veranstaltet dieses Jahr erstmals einen Lesewettbewerb der Emmericher Grundschulen. Zuhören und Vorstellungskraft entwickeln, das sind zwei Kompetenzen die hier noch einmal zusätzlich gefördert werden. von betty schiffer Emmerich. Bei den vorläufigen Lesewettbewerben an der Liebfrauenschule und der Leegmeer Schule in Emmerich und der St. Georg Schule in Hüthum wurden die Teilnehmer für den städtischen Lesewettbewerb ermittelt. 150 Schlaufüchse gab es...

  • Emmerich am Rhein
  • 08.03.13
Überregionales
Sie alle standen im Finale des Lesewettbewerbs an der St. Georg Grundschule in Hüthum. | Foto: Schule

Von Riesenkaninchen und echten Hexen

Hüthum. Zum fünften Mal lud die Schulleiterin zum Finale des Lesewettbewerbes in die Hüthumer Grundschule ein. „Ihr jedenfalls seid im Finale dabei!“ so begrüßte Monika Berntsen die Finalisten des Lesewettbewerbes und gab damit wohl einen Wink in Richtung Deutsche Mannschaft, die das Finale der Fußball -EM nicht erreicht hatte. 16 Kinder waren aus der Vor- und Zwischenrunde innerhalb ihrer Klassen ins Finale gelangt. Ob es um Freunde, Vampire, Drachen, Zauberer, Unterwasserbewohner, Roboter,...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.