Ehemaligentreffen der Eltener Reiter am 8.11.2014

Wann? 08.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Platzanlage RV Elten, Grönlandstraße, 46446 Emmerich am Rhein DE
Anzeige
Emmerich am Rhein: Platzanlage RV Elten |

Am 8.11.2014 schwelgen die Eltener Reiter und Reiterinnen in alten Erinnerungen.


Der RV Elten blickt bereits auf eine lange Geschichte zurück.

Die Gründungsversammlung des Reitervereins Elten fand bereits am 10.08.1919 im Hotel Zum Schwan statt. Gründungsmitglieder waren damals unter anderem die Familien Franken aus Grondstein sowie Bosmann aus Steinward. Der Reiterverein Elten ist später – wann genau ist leider nicht nachvollziehbar – in den Reiterverein von Lützow Emmerich-Elten übergegangen.

1977 wurde der Reitsport in Elten durch die Gründung des Reitervereins „Club der Pferdefreunde“ sowie des Reitervereins „Steinward“ wieder belebt. 1985 fusionierten die beiden Vereine. Die Gründungsversammlung war am 05.09.1985 im Hotel Berliner Hof. Auch der alte Name „Reiterverein Elten“ lebte wieder auf.

Viele "Ehemaligen" sind heute wieder aktiv


Und heute, fast 30 Jahre nach der Fusion, stehen viele Mütter, Väter und sogar Großeltern an der Bande der Reithalle oder sitzen auf der Tribüne des Springplatzes und beobachten ihre Kinder und Enkel bei dem Sport, den sie selbst in ihrer Jugend so gerne betrieben haben.

Daher hat der RV Elten beschlossen, in Erinnerung an die schönen, vergangenen Zeiten zu einem „Ehemaligen-Treffen“ alle Mitglieder der damaligen Vereine „Club der Pferdefreunde“ und „Steinward“ einzuladen.

Austausch alter Geschichten in gemütlicher Runde


Am 8. November ab 19.30 Uhr wollen die (noch) heute Aktiven alle Ehemaligen zu einem gemütlichen Beisammensein einladen. Bei Grünkohl und Mettwurst, Bier und Wein können alte Fotos und Videos angesehen und alte Geschichten ausgetauscht werden.

Anmeldung per Email


Anmelden kann man sich zu diesem Treffen bis zum 24.Oktober unter Email anmeldung@rvelten.de. Gerne können alte Fotos und Videos mitgebracht werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.