Mehr als ein Hobby….

Anzeige
---Mehr als ein Hobby...
Thor, Zeus und Petrus hielten ein wohlwollendes „Händchen“ über das Emmericher Stadtfest am 04.09.2016. Thor ließ den Hammer schweigen und Zeus wartete wohl auf Petrus, was er denn so vor hatte. Weder Blitz und Donner noch eine nennenswerte Regenschauer störten das Stadtfest.

So gegen 11:00 Uhr wagten sich nur einige Besucher in das Herz der Emmericher Innenstadt. Aber am frühen Nachmittag strömte nicht der Regen sondern die Besucher durch die Straßen.

Und an so manchem „Nebenschauplatz“ waberte die reine Freude an diesem Stadtfest in Form von riesigen Seifenblasen. (schaut das Bild, Impression von gegenüber…).

Und nun ist dann auch die Zeit gekommen auf unsere Überschrift einzugehen. Mehr als ein Hobby!


Unser Hobby ist ja der Amateurfunk mit all seinen „farbigen Schattierungen“. Schatten und Farbe? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? Nein, denn wir durften wieder den einen oder anderen Besucher an unserem Stand begrüßen und einige hatten dann auch die unterschiedlichsten Fragen mitgebracht.

Eine Besucherin am Stand erkundigte sich nach unserem Hobby. Ihre Tochter, studiere zurzeit in Saarbrücken(!) und wäre gerade mit dem Thema Amateurfunk in Berührung gekommen. Das machte sie neugierig im besten Sinne des Wortes und sehr gerne haben wir sie dann mit entsprechendem Infomaterial versorgt.

(Wie sag ich doch immer, die Welt ist klein..)

Oder ein anderer Besucher erfragte technische Hintergründe zum Empfang von Radiosendungen mit seinem Smartphone(!). Die „angedockte“ Stabantenne bereitete so manche Empfangs-Schwierigkeiten. Im Laufe des Gesprächs wurde das Interesse des Besuchers an den technischen Hintergründen immer größer und so luden wir ihn in unser Clubheim ein.

Ja, auch unser Bürgermeister, Peter Hinze, besuchte unseren Stand und zeigte sich sehr interessiert.

Unser Hobby ist tatsächlich ein „technisches „Multikulti“. Offen auch für die Randbereiche.

Und natürlich, wir freuen uns immer, wenn wir dann auch so wahrgenommen und angesprochen werden und helfen können.

Mit einem Satz, eben mehr als nur ein Hobby!!

In diesem Sinne, bleibt neugierig…

Mit den besten Wünschen

D.A.R.C. e.V.
Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.
Ortsverband Emmerich am Rhein, Lima 04

F. Wilhelm Thielen, DC1WTH
Pressesprecher der Emmericher Amateurfunker

P.S. Für mehr Infos, www.L04.org (Lima Null vier) oder auch www.darc.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.