Donau-Reise bei der Kulturgemeinde Ennepetal

Am Donnerstag, 22. Februar, findet um 19.30 Uhr der Multivisionsvortrag "Donau - Schwarzwald bis schwarzes Meer" aus der Reihe "Weltsichten" in der Aula des Reichenbach-Gymnasiums Ennepetal, Peddinghausstraße 17, statt. Referieren wird Dr. Martin Schulte-Kellinghaus.
Schon die junge Donau ist spektakulär: Quelle, Versickerung und Durchbruch in der Schwäbischen Alb sind landschaftlich einzigartig. Mit dem Fahrrad geht es auf dem Donauradweg von Ulm nach Wien, vorbei an den prachtvollen Barockklöstern Weltenburg und Melk. Am Weg liegen berühmte Städte wie Regensburg, Passau, Linz, Wien, Bratislava und Budapest. Die Magie einer Flussreise erlebt man auf einem Kreuzfahrtschiff - um nichts muss man sich kümmern im schwimmenden Hotel. Gemächlich zieht die Landschaft von Passau bis zum Schwarzen Meer vorbei. Den Abschluss dieser 3000 km langen Entdeckungsreise bildet das rumänische Donaudelta, für Naturliebhaber ein fast unberührtes Paradies.
Der Referent Dr. Martin Schulte-Kellinghaus lebt seit 40 Jahren in Südbaden. Nach dem Studium arbeitete er als Lehrer in Rheinfelden, später wandte er sich seiner Leidenschaft, der Fotografie, zu. Zahlreichen Reisen führten ihn durch Europa, nach Nordamerika und Neuseeland, wobei die dabei entstandenen, faszinierenden Fotos in über 30 Bildbänden veröffentlicht wurden. Mit Multivisionsshows begeisterte er schon viele tausend Zuschauer in Deutschland - auch bei der Kulturgemeinde, die diesen Abend veranstaltet.

Autor:

Britta Kruse aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.