Frauenpower im Ennepetaler Rathaus: Junge Frauen übernehmen wichtige Ämter

Anzeige
Bürgermeisterin Imke Heymann (links) und Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer Dieter Kaltenbach (rechts) freuen sich über die neue Frauenpower durch Adriane Dulk und Rabea Kreikenbaum. (Foto: Privat)
Ennepetal: Rathaus | Rabea Kreikenbaum, 31 Jahre jung, hat am 1. Juli die Wirtschaftsförderung bei der Stadt Ennepetal übernommen. Organisatorisch ist sie als Stabsstelle dabei dem Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerer Dieter Kaltenbach zugeordnet.
„Ich verstehe meine Aufgabe als Lotsenfunktion für die Ennepetaler Unternehmen. Es ist wichtig, dass sie für Ihre verschiedenen Anliegen einen Ansprechpartner bei der
Stadtverwaltung haben“, so Rabea Kreikenbaum. Für die Remscheiderin ist Ennepetal keine unbekannte Stadt, schon als Kind hat sie mit ihren Eltern die Kluterthöhle besucht. Rabea Kreikenbaum war nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität zu Wuppertal bei der Stadt Wermelskirchen tätig, zuletzt im Gebäudemanagement.
In den nächsten Tagen und Wochen wird es ihre erste Aufgabe sein, sich bei den Ennepetaler Unternehmen vorzustellen. Und das sind bekanntlich viele ....
Adriane Dulk ist ein Eigengewächs der Stadt Ennepetal. Im Jahr 1999 begann sie bei der Stadtverwaltung ihre Ausbildung und war anschließend im Ordnungsamt tätig. In ihrer 8 ½-jährige Amtszeit initiierte sie dort unter anderem die Gründung der Stadtwache.
Anschließend wechselte sie als Stabsstelle zu Stadtkämmerer Dieter Kaltenbach, bevor sie stellvertretende Leiterin des Fachbereichs Bildung, Kultur und Sport wurde.
Nunmehr übernimmt Adriane Dulk die Leitung des Amtes der Bürgermeisterin und wird damit Nachfolgerin der Referentin Anke Velten-Franke, die in der letzten Woche in den Ruhestand verabschiedet wurde.
„Bei der Auswahl der Nachfolge von Frau Velten-Franke war mir wichtig, jemanden zu haben, der ins Team passt, auf Menschen zugehen kann und hierarchieübergreifend arbeiten kann“, begründet Bürgermeisterin Imke Heymann ihre Wahl.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.