Natur"

Anzeige
Gut"en Tag-ich bin Bert,(Aromia moschata)
Ennepetal: Mühlenstr. | Das war ein spannendes Wochenende"Ich habe einen" Neuen Mitbewohner"er ist klein und pflegeleicht,lächel-aber er ist treu und mag meine Kochkünste-Darf ich vorstellen das ist Bert-der( Aromia moschata=Moschusbock)er ist am Freitag bei mir eingezogen...ääähhhh meine er sitzt,krabbelt und schläft(gerne lange)bis Mittags auf meiner Fensterbank-beim ersten Anblick von ihm stieß ich ein lautes igitt und ääähhh aus,merkte aber etwas später das ich ihn garnicht so erschreckt habe -wie er mich-also habe ich mich an dieses kleine etwas gewöhnt.Er ist zutraulich ,wenn ich das Fenster öffne, krabbelt er sehr neugierig ans offene Fenster-dann bekommt er Leckereien.Natürlich nur" Gesunde Sachen"also habe mich gefragt wieso er es schon ein paar Tage bei mir aushält(ist eigentlich ungewöhnlich,bei diesen Tieren)dann ..oh Schreck ,habe ich einen Artgenossen von ihm leblos(auch auf der Fensterbank)gefunden.Trauert er um ihn?Darauf kann ich keine Antwort geben.Habe dann mal recherchiert-Der wissentschaftliche Name geht aus der griechischen Mythologie zurück.Der Schäfer,Cerambos wurde nach einem Streit,von den Nymphen in einen Käfer mit Hörnern(Fühlern)verwandelt!(Sollte ich ihn mal küssen? )Also,wollte einmal Klarheit über ihn haben und das habe ich dann beim Umweltamt vor Ort erfragt.Mein Dank gilt hier auch einmal an diese Leute die dort arbeiten-Freundliche und gute Info habe ich bekommen.Vielen Dank!!!Da mein Mitbewohner eine kurze Lebensdauer hat,hoffe ich aber ,das er mir noch einige Male entgegenkommt,wenn ich das Fenster öffne und er darf sich sein Menü abholen."Habe wieder etwas dazu gelernt"Auch diese Tierchen sind Lebewesen und stehen unter Naturschutz....wie das Wort schon sagt ...Schutz und schützen ! :)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.