"Prävention rechnet sich. Zur Ökonomie der Kriminalprävention"

Wann? 09.06.2015 09:00 Uhr

Wo? Messe, Frankfurt DE
Anzeige
Frankfurt: Messe |

Gewalt Akademie Villigst (Schwerte) mit Stand und Vortrag auf dem 20. Deutschen Präventionstag 2015 in Frankfurt präsent. //
Internationaler Kongress mit Ausstellung

.

Am 8. und 9. Juni 2015 findet in Frankfurt der 20. Deutsche Präventionstag statt.

Der Deutsche Präventionstag ist der größte europäische Kongress speziell für das Arbeitsgebiet der Kriminalprävention sowie angrenzender Präventionsbereiche.

Diesjähriger Schwerpunkt ist das Thema "Prävention rechnet sich. Zur Ökonomie der Kriminalprävention".

Die Gewalt Akademie Villigst (GAV) wird auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Informationsstand bei dem Kongress vertreten sein und ihr Angebot an Gewaltpräventions- und Gewaltdeeskalationsprojekten, Zivilcourage- und Antirassismustrainings vorstellen.

Informationen über das Angebot der Gewalt Akademie Villigst:

Kongressteilnehmer und Besucher sind eingeladen, sich am Stand 263 im Forum/Panorama nicht nur über die Arbeit und die Angebote der Gewalt Akademie zu informieren, sondern auch inhaltlich zu den Themen Gewalt, Rassismus und Rechtsextremismus zu diskutieren.

Projektspot im Veranstaltungsprogramm

Am Dienstag wird Heinz Kraft den Projektspot (Kurzvortrag) „Amoklagen - Zweckmäßiges Verhalten im Ernstfall“ präsentieren
(Dienstag, 9. Juni 2015, 14.30 bis 15.00 Uhr in Raum „Kolleg“).

http://www.praeventionstag.de/nano.cms/kongresspro...

Amoktaten sind nicht mit Gewissheit zu verhindern. Daher müssen sich die Schulen auf solche Krisenereignisse vorbereiten. Vielfach sind schon organisatorische und bauliche Maßnahmen getroffen worden. Wie aber ist das Personal für einen solchen Extremfall vorbereitet und geschult? Weiß jede Lehrkraft, was bei Amokalarm in der Klasse zu tun ist? Ist bekannt, welche Möglichkeiten der Rettung noch bestehen, wenn der Amoktäter in eine Klasse eindringt?

Informationen zum Präventionstag

Ausführliche Informationen zum 20. Deutschen Präventionstag am 8. und 9. Juni 2015 in Frankfurt (Messegelände):
http://www.praeventionstag.de/nano.cms/startseite
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.