Osterfeuer in Oberbauer

Anzeige
Das war unser Scheiterhaufen für den Winter
Ennepetal: Kirche Oberbauer | Es ist doch schon etwas besonderes, Osterfeuer im Schnee. Pünktlich nach dem Gottesdienst wurde das Osterfeuer in Oberbauer, hinter der Kirche, angezündet und pünktlich begann es zu schneien, erst ein wenig, dann wurde es immer mehr, so dass es ein richtig kräftiger Schneefall wurde, bis der ganze Platz von einer frischen Schneedecke zugedeckt war. Aber wie es in den Bergen von Ennepetal so ist, dort sind die Einwohner ein etwas rauheres Klima gewohnt und so konnte der Schneefall der guten Laune keinen Abbruch tun.
Die ca. 300 Besucher konnten sich bei Bratwürstchen und Steaks, dazu ein Bierchen, Glühwein, Tee oder anderen alkoholfreien Getränken einen schönen Abend machen. Es macht einfach immer wieder Spass, zu sehen, wie alte Bräuche von der Bevölkerung angenommen werden und die Leute kommen um etwas Unterhaltung zu haben.
Ich kann allen nur raten, merkt euch Ostersamstag 2014 schon vor, kommt nach Oberbauer und ihr werdet Spass haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.