Saison 14/15 - 4tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

Danke Justin Bächstädt

26.10.2014 Damen – Kreisliga Gr. 2

HC Ennepetal - RE Schwelm 16:22 (9:10)

RE-Damen weiterhin ungeschlagen

Das erste Spiel nach den Herbstferien führte uns nach Ennepetal zum HCE. Gleich auf vier Spielerinnen musste Trainer Seidel verzichten, trotzdem hatte sich das Team viel vorgenommen.
Die 1te Halbzeit begann leicht verzögert, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Beide Teams einigten sich aber auf zwei anwesende Schiedsrichter, die sich spontan bereit erklärten, vielen Dank dafür.
Der Anfang gehörte den Schwelmerinnen. Bereits nach 45 Sekunden verwandelte Mimi einen 7-Meter zum 0:1. Danach eine konsequente Deckungsarbeit und man konnte sich leicht absetzen. Beim Stand von 1:4 bereits in der 12ten Minute eine Auszeit auf Seiten der Gastgeber. Nun waren die Klutertstädterinnen im Spiel. Bis zur 25.Minute (6:10) konnte sich kein Team mehr absetzen, es ging hin und her. Aus den letzten Spielen war bekannt, dass der HCE in den Schlussminuten seine Stärken hatte. So auch zum Ende von Halbzeit 1. 60 Sekunden vor Schluss (9:10) nimmt auch der RE-Trainer seine Auszeit und versucht seine Mannschaft noch mal wach zu bekommen. Letztlich rettet das Team die knappe Führung in die Pause.
Durchgang 2 beginnt ausgeglichen Schwelm legt vor, Ennepetal verkürzt. Bis zur 39.Minute ist es spannend, lediglich 2 Tore beträgt die Führung der Tabellenführerinnen (11:13). Doch nun kommen die 10 Minuten, die das Spiel entschieden haben. Eine wiedermal gute Simona im Tor und eine Abwehrarbeit auf die das Team stolz sein kann sorgten bis zur 49.Minute für eine sichere 8-Tore Führung (11:19). Eigentlich hätte es noch deutlicher werden müssen, aber Unkonzentriertheiten auf Schwelmer Seite brachten die HCE-Mädels wieder zurück ins Spiel. Allerdings war der Vorsprung bereits zu hoch, auf 5 Tore kamen sie noch einmal ran, aber Micki sorgte mit ihrem Tor zum 16:22 für den Endstand.
"Das wichtigste waren die zwei Punkte." äußerte sich Trainer Seidel nach dem Spiel. Mit der heutigen Leistung wird es am kommenden Wochenende gegen die TG Voerde schwer, da muss das Team unter der Woche einiges tun.

Für Rote Erde spielten und trafen: Simona Battista (Tor), Katrin Conrad (1), Annelie Jacobi (2), Kathi Jahn (1), Michèle Karsten (1), Tamina Krebs(1), Michelle Michelsen (7/3), Vanessa Pozuelo (5/1), Michelle Schlösser (3), Sabrina Schreckert (1), Nina Vidovic

Trainer: Thomas Seidel

Autor:

Udo Karsten aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.