Top-Event ganz in EN-Kreis-Nähe

Anzeige
Titelaspirantin Andrea Herzog

Das wird ein Top-Sport-Event und das ganz in der Nähe: Die Kanu-Slalom Junioren und U23 Europameisterschaft findet vom 16. bis 20. August im Wildwasserpark in Hohenlimburg statt. Das Beste: der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

In der vergangenen Woche fanden in Bratislava (Slowakei) die Weltmeisterschaften des besten Kanu-Slalom-Nachwuchses statt. Mit am Start natürlich auch die gesamte deutsche Nachwuchsmannschaft und genau die internationale europäische Konkurrenz, die ebenfalls in Hohenlimburg an den Start gehen wird. Ralf Kriegel, Wettkampforganisator der Europameisterschaft vom Kanu-Club Hohenlimburg war als sogenannter „ITO“ (int. Kampfrichter) bei der WM im Einsatz und konnte sich schon einmal auf die EM einstimmen und auch noch mal Eindrücke für ein solches Sport-Großereignis sammeln. „Klasse Stimmung, gutes Wetter und richtig spannende Wettkämpfe!“ so Kriegel zurückblickend. „Ich hoffe, dass wir bei der EM in Hohenlimburg mindestens genauso spannende Wettkämpfe vor hoffentlich auch sehr vielen Zuschauern hinbekommen“.
In Bratislava war aus deutscher Sicht Andrea Herzog (Juniorin aus Leipzig) mit drei Goldmedaillen die Mega-Gewinnerin: Sie gewann im Canadier-Einer und siegte auch in beiden Mannschaftswettbewerben (Kajak und Canadier). Doch auch die anderen deutschen Sportler konnten sehr gute Ergebnisse verbuchen: Lukas Stahl (Hamm) paddelte auf den 4. Platz, Thomas Strauß und Stefan Hengst mit 50 Strafsekunden auf Platz 8 und 9. Zoe Jacob (Schwerte) auf Rang 6, Florian Breuer und Lennard Tuchscherer jeweils Bronze.
Die Mannschaftsläufe wurden dann tatsächlich von den Deutschen eindrucksvoll dominiert: die U23 Damen im C1 landeten auf Rang 6, die Juniorinnen mit Zoe Jacob und Andrea Herzog holten Gold. Gold auch für die U23 Mannschaft der Herren im K1 mit Stefan Hengst und auch die Junioren im K1 um Lukas Stahl, genauso wie die K1 Juniorinnen, ebenfalls mit Andrea Herzog!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.