bürgerplatz

Beiträge zum Thema bürgerplatz

Reisen + Entdecken
Larissa latzel, Lara Görling und Annabelle Platte waren bereits bei der Eröffnung am vergangenen Donnerstag in bester Weihnachtsstimmung. | Foto: Sarah Meyer
4 Bilder

Noch bis Sonntag in Weihnachtsstimmung schwelgen
Es weihnachtsmarktet in Schwelm

Am 15. Dezember kommt noch einmal richtig Adventsstimmung in der Schwelmer Innenstadt auf, denn dann startet der letzte Tag des Schwelmer Weihnachtsmarktes mit verkaufsoffenen Sonntag. von Nina Sikora In der Fußgängerzone und auf dem Kirchplatz in Schwelm tummeln sich seit vergangenem Donnerstag die Weihnachtsmarktbesucher und statten den Büdchen in weihnachtlicher Atmosphäre einen Besuch ab. Am heutigen Samstag steht ab 14 Uhr noch einiges auf dem Programm: „Nachbarschafts- meets Curanum Chor“...

  • Schwelm
  • 13.12.19
Kultur
29 Bilder

Der Mai ist gekommen...

Ein bisschen windschief steht er, aber er steht: Auf dem Bürgerplatz in Schwelm wurde der Maibaum aufgestellt. Und mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger wollten sich dieses Spektakel der Förderinitiative Schwelmer Heimatfest nicht entgehen lassen. Zum ersten mal war auch eine Delegation von Schwelms Partnerstadt Fourqueux, angeführt von Bürgermeister Daniel Level dabei. Gemeinsam mit Schwelms Stadtoberhaupt Jochen Stobbe legte auch er Hand an, um den mächtigen Baum zu verankern. Erstmals ziert...

  • Schwelm
  • 01.05.13
Vereine + Ehrenamt
16 Bilder

Maibäume stehen

Im Beisein zahlreicher Bürgerinnen und Bürger wurden am vergangenen Wochenende Maibäume im Südkreis aufgestellt. Der kräftige Wind machte den Akteurten - der Förderinitiative Schwelmer Heimatfest und dem Heimatverein Voerde - anfangs ein wenig zu schaffen, doch schließlich konnten die Bäume dennoch in die Höhe gehievt werden, in Schwelm auf dem Bürgerplatz, in Ennepetal im Voerder Zönchen. Dazu gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm, Musik, den Verkauf des aktuellen Heimatfeststickers und...

  • Schwelm
  • 06.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.