Akkordeon-Orchester-Ennepetal lädt zum „Freundschafts-Spiel“

Wann? 14.11.2015 17:30 Uhr

Wo? Reichenbach Gymnasium Ennepetal, Peddinghausstraße 17, 58256 Ennepetal DE
Anzeige
Ennepetal: Reichenbach Gymnasium Ennepetal | Akkordeon-Orchester-Ennepetal lädt zum „Freundschafts-Spiel“

Vergangenes Jahr stand das Jahreskonzert des Orchesters noch unter dem Motto „Starparade“. Für das große Konzert am 14. November in der Aula des Reichenbach Gymnasiums lautet es „Freundschafts-Spiel“. Und das hat einen ganz besonderen Grund. Dieses Jahr erwartet das Orchester Besuch vom befreundeten Mandolinen-Orchester aus Ennepetals belgischer Partnerstadt Vilvoorde. Beide Orchester verbindet eine Freundschaft die seit mittlerweile 28 Jahren besteht. Alles begann 1986, als der Mandolinenclub Divertimando ein Orchester aus Ennepetal für sein 10-jähriges Jubiläum suchte. Man knüpfte einen ersten Kontakt und spielte 1987 ein erstes gemeinsames Konzert im Rathaus von Vilvoorde. Bereits 1988 erfolgte der Gegenbesuch inklusive eines gemeinsamen Konzertes in Ennepetal zur Feier der 15-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Ennepetal und Vilvoorde. Seitdem besucht man sich gegenseitig in regelmäßigen Abständen, um zu verschiedenen Anlässen zu musizieren und um entstandene Freundschaften zu pflegen. Das letzte Treffen hat 2012 anlässlich der 25-jährigen Freundschaft beider Vereine sowie des 35-jährigen Bestehens vom Mandolinen-Orchester in Vilvoorde stattgefunden.

Das Freundschafts-Spiel findet am Samstag, den 14. November in der Aula des Reichenbach Gymnasiums statt. Einlass ist um 17.30 Uhr, das Konzert beginnt um 18.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 8 €, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren haben freien Eintritt. Der Kartenverkauf beginnt in Kürze, Vorbestellungen sind aber bereits jetzt unter 02333-76394 möglich.

Zum Programm kann bereits verraten werden, dass man auch wieder auf gemeinsame Stücke gespannt sein darf; das Akkordeon-Orchester löst aber auch sein Versprechen ein, die beiden Siegertitel des Konzertes vom letzten Jahr zu wiederholen: Die Medleys von Cat Stevens und Tom Jones.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.