Altenvoerder Schützenverein "Bürgerschießen" 2016

Anzeige
Ennepetal: Altenvoerde |

„Bürgerschießen“ der Altenvoerder Schützen

Der Altenvoerder Schützenverein veranstaltete am vergangenen Samstag sein alljährliches Bürgerschießen.

Es ist schon zu einer guten Tradition für die Schützen aus Altenvoerde geworden, einmal im Jahr alle interessierten Bürger und Bürgerinnen zu sich ins Vereinsheim „Am Gerodden“ einzuladen, die das Sportschießen kennenlernen möchten.

Beginn war wie immer um 13.00 Uhr. Die diesmal 34 Teilnehmer (19 männlich, 15 weiblich) schossen auf dem vereinseigenen Kleinkaliberstand – übrigens der einzige im Ennepe-Ruhr-Kreis - auf eine Entfernung von 100 Metern mit Kleinkalibergewehren. Mindestalter für die Teilnehme war 16 Jahre. Die Teilnahme war wieder kostenlos.

Spannend war der Wettkampf bei den männlichen und weiblichen Teilnehmern. Mit sehr guten 93 Ringen (maximal 100 Ringe waren zu erreichen) erzielte Thorsten Oye das beste Ergebniss bei den Männern. Der Zweit- und Drittplazierte hatten nicht nur die gleiche Ringzahl (90 von 100), sondern auch die gleiche Anzahl von Zehnern. Da jedoch Sami Peters sein Ergebnis mit fünf Neunen erzielte, wurde er zum Zweiter vor Luca Weinholz auf dem 3. Platz.

Die drei Erstplazierten bei den Damen waren noch etwas treffsicherer als die Männern. Mit hervorragenden 93 Ringen siegte hier Daniela Apel. Die beiden nachfolgenden Schützinnen hatten beide stolze 92 Ringe. Wie bei den Männern entschied hier die Anzahl der geschossenen Neunen, da auch hier beide 4 Zehnen erzielt hatten. Stefanie Oye setzte sich mit einer Neun mehr als Zweite vor Beatrice Messerschmidt durch, die Dritte wurde.

Der 1. Vorsitzende des Altenvoerder Schützenvereins, Thorsten Berger freute sich die jeweils 3 Ersten mit schönen Pokalen zu ehren.

Ebenso erhielten die beiden Sieger jeweils eine Magnum- Flasche Sekt.

Neben dem Schießen konnten die zahlreichen Gäste bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Bier vom Fass einen schönen Nachmittag im idyllisch gelegenen Vereinsheim verbringen.

Das nächste große Ereignis der Altenvoerder Schützen steht nächsten Monat an. Am Samstag, den 18. Juni 2016 feiern sie ihr Schützenfest, zu dem Gäste recht herzlich willkommen sind.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.